II. Liga Nord

Erste Punkte für Siegendorf in Halbturn

siegendorf asvhalbturn usvDer ASV Siegendorf kann die ersten Punkte einfahren, noch dazu in der Fremde und zwar beim USV Halbturn. Knapp vor der Pause kann man in Führung gehen, der zweite Treffer in Halbzeit zwei besiegelt das Schicksal der Heimelf aus Halbturn.

 Halbturn zuerst am Drücker

Den Start ins Spiel bekommen die Gastgeber aus Halbturn besser hin, haben einige gute Möglichkeiten, verabsäumen es aber, diese zu nutzen. "Wir haben nicht sehr gut begonnen, hatten wirklich Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind", meint auch der Trainer von Siegendorf, Wolfgang Friedl, nach dem Spiel. Doch fünf Minuten vor der Pause kann die Elf aus Siegendorf dann doch aufzeigen, denn Samuel Fuzik stellt etwas entgegen dem Spielverlauf nach einer schönen einstudierten Standardsituation auf 1:0.

Siegendorf mit mehr Spielanteilen

Nach dem Seitenwechsel sind es dann aber die Gäste unter Trainer Wolfgang Friedl, die das Spielgeschehen beherrschen und ihre Führung nicht mehr aus der Hand geben wollen. Halbturn taucht nur noch selten vor dem Tor der Gäste auf, es sind die Kicker aus Siegendorf, die jetzt am Drücker sind und einige gute Möglichkeiten herausarbeiten, eine davon findet in der 75. Minute den Weg ins Tor, Thomas Benczak ist der Torschütze. Mit diesem 2:0 tritt man dann auch die Heimfahrt an. "Besonders in der zweiten Halbzeit waren wir überlegen, hätten noch einige Tore mehr machen können", ist sich der Trainer der siegreichen Mannschaft sicher.

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter