Spielberichte

Apetlon siegt und vergrößert Sorgen von Neufeld

Einen weiteren Rückschlag rund um die Bemühungen, den Klassenerhalt in der II.Liga Nord zu schaffen, musste der ASV Neufeld beim Duell gegen den SC Apetlon hinnehmen. Apetlon zeigte eine starke Leistung und konnte sich am Ende doch klar mit 4:1 durchsetzen, für Neufeld und Andau wird langsam aber sicher knapp.

 

Zum Start des Spieles gab es ein kleines Kuriosum, denn das Spiel wurde etwa zehn Minuten später angepfiffen, weil sich das Schiedsrichterteam etwas verspätete. Dem Spiel tat dies jedoch keinen Abbruch und beide Mannschaften starteten gut in die Begegnung. Neufeld kam dann nach zwanzig Minuten besser in Fahrt und kurz darauf auch zur Führung, Phillip März sorgte dafür, dass die Hoffnung bei den Gästen wieder intakt war. Doch um es vorweg zu nehmen, ein Mann der Hausherren sollte an diesem Tag kaum zu bremsen sein, es war der Schütze des Ausgleichs, David Badinsky, zunächst besorgte der Spielmacher der Apetloner noch vor der Pause den Ausgleich, nach der Pause sollte seine Galavorstellung weitergehen.

Badinsky schießt Apetlon zum Sieg

Nach der Pause Apetlon jetzt die bessere Mannschaft, kurz nach Wiederanpfiff hatte man zwei Mal die Möglichkeit in Führung zu gehen, da hatte David Badinsky sein Visier aber noch nicht ganz eingestellt. Besser machte er es dann per Doppelpack nach einer guten Stunde, mit zwei Chancen in drei Minuten erledigte er die Gäste quasi im Alleingang, der Hattrick für Apetlons Nummer zehn! Neufeld versuchte zwar noch, sich gegen die Niederlage zu stemmen, dass man die Abwehr etwas auflöste führte aber nur mehr zum vierten Gegentreffer, diesmal war Peter Joch zur Stelle. Für Apetlon bedeutet der Sieg, dass man in einer eher schwachen Rückrunde sich doch noch von der guten Seite zeigen kann, die Gäste aus Neufeld hingegen müssen, so bitter es auch ist, immer mehr mit dem Abstieg rechnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter