Spielberichte

Steinbrunn gelingt wichtiger Erfolg gegen Siegendorf!

Einen echten Befreiungsschlag gab es für den ASV Steinbrunn in der II.Liga Nord am Wochenende. Dank eines 3:1 Sieges gegen den ASV Siegendorf darf man wieder Hoffnung schöpfen, was den Klassenerhalt angeht. Die Partie war jedoch knapper, als es das Ergebnis den Anschein macht.

 

Beide Temas fanden schnell in die Partie, Siegendorf schien nach dem Kantersieg gegen Apetlon beflügelt und hatte die ersten Chancen des Spiels. Doch Steinbrunn versteckte sich nicht, spielte munter mit und ging nach einer halben Stunde dann in Führung. Florian Frasz weiß nicht so recht wohin mit dem Ball, der Steinbrunner fasst sich ein Herz und zimmert den Ball von ca. 25 Metern genau in den Winkel, was für ein Tor! Vor der Halbzeit hatte Siegendorf noch die Möglichkeit auszugleichen, doch Steinbrunn Goalie Phillip Fennes konnte sich zweimal auszeichnen.

Siegendorf vergibt zu viele Chancen

Auch in den zweiten 45 Minuten waren beide Teams oben auf und Steinbrunn schaffte kurz nach dem Seitenwechsel auch den zweiten Treffer. Erneut schlug ein Weitschuss unhaltbar ins Tor der Siegendorfer ein, Torschütze war diesmal Zsolt Weigerding. Siegendorf antwortete mit Angriffen, doch entweder war Steinbrunn Goalie Fennes zur Stelle oder den Stürmern der Gäste fehlte an diesem Tag die Präzision. Dennoch kam man kurz vor dem Ende noch einmal heran, Christoph Varga stand genau richtig und sorgte noch einmal für Spannung, die jedoch wenig später durch Stefan Reinhalter wieder beendet wurde. Die Steinbrunner dürfen damit wieder richtig Hoffnung schöpfen, ein Blick auf die Tabelle beweist, wie wichtig der Erfolg für die Hausherren ist!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter