Spielberichte

Illmitz sorgt für Revanche gegen Frauenkirchen!

Die Revanche glückte dem FC Illmitz in der II.Liga Nord am Wochenende gegen den SC Frauenkirchen. Nach einer derben Pleite im Hinspiel entschied man ein hitziges Duell letztendlich klar für sich, in der partie war allerdings viel Brisanz, was auch 2 Ausschlüsse bezeugen konnten! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Beide Teams begannen das Spiel allerdings auf Augenhöhe, Frauenkirchen versteckte sich nicht und hatte zu Beginn durch Roiss und Pinetz nach einem Schuss aus spitzen Winkel auch gute Möglichkeiten. Auf der Gegenseite hatte Wieger die Führfung auf dem Fuß, der Mittelfledmann verzog aber klar vor dem Tor der Gäste. Als alle Zuseher schon mit einem Unentscheiden zur Pause rechneten, schlugen die Illmitzer doch noch zu. Juraj Skripec zieht vom 16er ab und sein Schuss landet genau im Gehäuse der Gäste, das 1:0 zum psychologisch wichtigem Zeitpunkt!

2 Ausschlüsse in Illmitz!

In den zweiten 45 Minuten ging es dann aber zur Sache! Nach einer Notbremse musste Illmitz´ Marco Rath vorzeitig duschen gehen, den fälligen Elfmeter verwandelt Wolfgang Roiss, obwohl Illmitz Goalie Hrosz noch dran ist! In der Überzahl versuchten die Frauenkirchener noch einmal alles, aber Illmitz merkte man den einen Mann weniger kaum an. Erwin Gartner per Traumtor und Thomas Zwickl sorgten für die rasche 3:1 Führung und einem Doppelschlag, von dem sich die Gäste nur schwer erholen sollten. Es keimte aber wieder Hoffnung auf, als Illmitz´ Hannes Gartner auch vorzeitig vom Feld musste. Der Offensivmann, der erst in der Pause für Marco Rath ins Spiel kam, sah nach einem harten Einsteigen Rot. Am Ende konnten die Frauenkirchener aber daraus kein Kapital schlagen und Juraj Skripec machte kurz vor dem Ende den Deckel drauf. Damit glückte den Illmitzern die Revanche für die 7:1 Pleite aus dem Herbst!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter