Spielberichte

Mönchhof macht wichtigen Schritt nach vorne!

Im vorletzten Spiel der Meisterschaft der II.Liga Nord war der ASV Siegendorf zu Gast beim FC Mönchhof. Für Mönchhof war klar, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen muss. Dazu musste man endlich wieder ein Tor erzielen, was in den letzten 5 Spielen (!!!) nicht gelungen war.  Trainer Richard Schwartz hatte alle Spieler, bis auf den gesperrten Thomas Friedl, zur Verfügung. Mönchhof konnte im Herbst in Siegendorf mit 2:1 gewinnen, wobei die letzten 5 Spiele gegen Siegendorf nicht verloren wurden (3 Siege, 2 Remis). Jetzt Torwandschießen bei Nissan!



Mönchhof begann das Spiel überfallartig und hatte gleich einige gute Chancen auf die Führung. Christian Lehner scheitert bereits nach wenigen Sekunden aus spitzem Winkel am Tormann (1.). Ladislav Pecko hat die nächste Chance, auch er bringt den Ball nicht am Tormann vorbei (5.). Ein Volleyschuss von Philipp Hoffmann kann Tormann Christoph Kruiss (ASV) über die Querlatte lenken (7.). Siegendorf kommt durch Clemens Ivanschitz (ASV) zur ersten Chance, er scheitert jedoch an unserem Tormann (16.). Im Gegenzug dann ein guter Konter des FC Mönchhof, Christian Lehner kann mit einer schönen Einzelaktion zum 1:0 abschließen (17.). Erster Torerfolg für den FC Mönchhof nach 477 Minuten! Wer jetzt glaubte, Mönchhof würde das Tor Selbervertrauen bringen, sah sich getäuscht. Siegendorf übernahm immer mehr das Kommando und Mönchhof wurde zusehends in die Defensive gedrängt. Attila Dunavecski (ASV) scheitert aus kurzer Distanz an unserem Tormann (19.). Nach etwa einer halben Stunde dann die logische Konsequenz, als Dejan Popadic (ASV) völlig freistehend den Ball zum 1:1 ins Tor schlenzt (29.). Es hätte noch schlimmer kommen können, als Stefan Tesanovic (ASV) völlig freistehend aus kurzer Distanz den Ball über das Tor setzte (35.). Und auch unser Tormann Daniel Perepatics kann sich nochmals auszeichnen, er kann einen Schuss gerade noch abwehren, die Szene rettet dann endgültig Lukas Gisch, der den Ball vor der Linie wegschlägt (44.).

Mönchhof klar besser aus der Kabine

Nach dem Seitenwechsel dürfte es in der Mönchhofer Kabine laut geworden sein. Denn Mönchhof kam völlig verändert in die zweite Halbzeit. Michal Sojka scheitert gleich nach Wiederbeginn am Tormann, Erik Takac kann den Abstauber nicht verwerten und bringt den Ball nicht über die Linie (46.). Erik Takac setzt einen Kopfball aus kurzer Distanz knapp über das Tor (51.). Gerhard Lehner macht es wenig später nicht besser, auch sein Kopfball geht neben das Tor (53.). Manuel Wagner musste dann verletzt ausscheiden, für ihn kam Daniel Lamster ins Spiel (53.). Gerhard Lehner ist auch in der nächsten Szene beteiligt, seinen Sololauf kann er nicht mit einem Tor krönen, ein Abwehrspieler rettet auf der Linie (55.). Nach einem Lochpass kommt Erik Takac an den Ball und schießt trocken zum 2:1 ein (56.). Und nur kurz später bringt Siegendorf den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Michal Sojka trifft zum 3:1 (57.). Erik Takac hätte die Entscheidung herbeiführen können, er überspielt seinen Gegenspieler, den Tormann und schafft es dann nicht den Ball ins leere Tor zu schießen (66.). Dann musste auch Daniel Ezsöl verletzt aus dem Spiel, er wurde durch Lukas Göltl ersetzt (67.) Und so kommt es wie es immer kommt! Clemens Ivanschitz (ASV) wird im Strafraum völlig alleine gelassen und erzielt den Anschlusstreffer zum 3:2 (71.). Bei Mönchhof beginnt jetzt wieder das große Zittern. Einig ein Volleyschuss von Erik Takac sorgt für Gefahr, der Gästetormann dreht den Ball über die Querlatte (73.). Und fast wäre Siegendorf noch der Ausgleich gelungen. In der Nachspielzeit kann Daniel Perepatics einen Distanzschuss aus der Kreuzecke fischen und den Ball zur Ecke lenken (91.). Der Eckball bringt nichts mehr ein und der Schiedsrichter beendet das Spiel.

Fazit: Mönchhof beendet die lange Durststrecke und erzielt endlich wieder ein Tor. Ebenfalls konnte man endlich wieder ein Spiel an einem Freitag gewinnen. Mit diesem Sieg hat Mönchhof im Abstiegskampf vorgelegt und hat den Klassenerhalt jetzt in eigener Hand. Ob im letzten Spiel gegen Winden ein Remis oder ein Sieg notwendig ist, entscheidet sich Samstag und Sonntag bei den restlichen Spielen der abstiegsgefährdeten Mannschaften.

Quelle: Franz Frania, FC Mönchhof

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter