Spielberichte

Jahrndorf zum Auftakt mit Schützenfest

Ein torreiches Spiel sahen die Zuseher der II.Liga Nord auch beim Duell des ASV Deutsch Jahrndorf gegen den SC Frauenkirchen. Nach dem man in der ersten Halbzeit vergebens warten musste, ging es dann in den zweiten 45 Minuten Schlag auf Schlag. Am Ende wurde Frauenkirchen mit 5 Toren nach Hause geschickt.

 

Der Aufsteiger aus Jahrndorf übernahm früh das Kommando, hatte aber vor allem ein großes Problem in der ersten Halbzeit. Die Chancenauswertung war suboptimal, gleich zweimal traf man die Stange, zudem rettete einmal die Latte für die Gäste aus Frauenkirchen. Frauenkirchen hatte zunächst viel in der Defensive zu tun, einmal wurde es allerdings auch gefährlich, doch Jahrndorfs Kapitän Carsten Lang konnte noch vor der Linie retten. Mit dem 0:0 ging es für beide Teams in die Kabinen.

Frauenkirchen zerbricht

In den zweiten 45 Minuten machte man es dann aber besser. Patrik Ondra war mit einem überlegten Schuss nach einer knappen Stunde erfolgreich. Frauenkirchen steckte aber nicht auf, quasi postwendend kam man zum Ausgleich durch Martin Bruck, der nach 2 abgefälschten Schüssen plötzlich alleine vor dem Tor steht. Doch die Hausherren wirkten an diesem Tag einfach frischer, Mario Katzler erhöhte per Fuß auf 2:1, Frauenkirchen machte in der Folge auf und gab den Hausherren viel Platz, was sich dann auch im Ergebnis niederschlug. Tore von Krcho, Stekovics und Carsten Lang sorgten am Ende dafür, dass der Sieg doch sehr klar ausfiel. „In der ersten Halbzeit haben wir etwas zu Genau gezielt. Im zweiten Durchgang haben wir das Spiel aber super kontrolliert nach dem 2:1, da hat uns der Gegner das Feld überlassen“, so Jahrndorfs Coach Mag. Didi Bader.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter