Spielberichte

Jahrndorf erleidet überraschende Heimklatsche

Dt. Jahrndorf
Kittsee

In der 20. Runde der II. Liga Nord duellierten sich der Tabellenvierte Deutsch Jahrndorf und der Tabellenzehnte Kittsee. In der letzten Runde gewann Deutsch Jahrndorf mit 1:0 gegen Gattendorf. Zu Hause war man gegen die Kittseer unter Neo-Trainer Ziniel der Favorit, doch die Gäste machten bereits in der ersten Halbzeit klar, dass man heute das cleverere Team war.


Pavol Bures trifft nach 40 Minuten

Die erste Chance hatten aber die Hausherren durch den schnellen Stekovics, der den Schuss jedoch nur mehr ans Außennetz setzen konnte. In der Folge trauten sich die Gäste mehr zu, hatten durch Fuska und Wellan auch zwei gute Möglichkeiten, ehe wieder die Hausherren dran waren, doch Tomasek verzog vor dem Tor. Kurz vor der Pause erwischte es die Gastgeber aber dann eiskalt, Bures stand nach einem schönen Angriff plötzlich alleine vor Jahnrdorf Goalie Unger, er überhob in sehenswert zur Führung. Danach kam die Show des Lukas Duris, zunächst traf er ins lange Eck nach einem schönen Solo, danach war er nach einem Corner zur Stelle, er zog ab und überraschte die Hausherren ein weiteres Mal, die sich plötzlich mit 3 Toren im Rückstand sahen.

Kittsee weiter eiskalt

Jahrndorf antwortete in der zweiten Halbzeit mit wütenden Angriffen, Kittsee Goalie Schiszler musste gegen Pail, Tomasek und erneut Stekovics sein ganzes Können aufblitzen lassen, die Hausherren drückten, doch Kittsee agierte eiskalt. Wernecker setzte Fuska in Szene und dieser machte den Deckel drauf, 0:4! Die Hausherren konnten nach einem Corner durch Lang zwar verkürzen, doch nach einem schnellen Konter der Gäste setzte Martinka mit dem 1:5 den Schlusspunkt in einer sehr abwechslungsreichen Partie!

"Gleich nach dem Wechsel machte Deutsch Jahrndorf ordentlich Druck, doch unser Goalie konnte in einigen bränzlichen Situationen retten", war die Freude bei Kittsees Gerhard Flink groß.

Die Besten: Manuel Schiszler, Lukas Duris (beide Kittsee)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter