Spielberichte

Stefan Schuller hält Klingenbacher Arbeitssieg fest

ASKÖ Klingenbach
Gattendorf

In der 20. Runde der II. Liga Nord duellierten sich der Tabellenerste ASKÖ Klingenbach und der Tabellensechste Gattendorf. In der letzten Runde gewann ASKÖ Klingenbach mit 2:1 gegen FC Andau. Auch zu Hause war man gegen Gattendorf Favorit, doch die Gäste überraschten in Klingenbach mit einer starken Vorstellung, die am Ende jedoch unbelohnt bleiben sollte.


Keine Tore in Halbzeit 1

Bereits in der ersten Halbzeit machten die Gäste klar, dass man nicht als Punktelieferant nach Klingenbach gekommen war. Klingenbach hatte aufgrund von Verletzungen und Sperren das letzte Aufgebot ins Rennen geschickt, dies machte sich am Feld auch bemerkbar, die Hausherren traten nicht so dominat auf wie zuletzt. Gattendarf ar mutig und hatte bereits zu Beginn gute Chancen, doch Klingenbachs Goalie Stefan Schuller sollte in dieser Partie zum Helden avancieren.

2 Ausschlüße und ein Elfer

Schuller bekam während des Spiels noch einiges zu tun, Gattendorf hatte sogar die ganz dicke Chance zur Führung, nach einem Elfmeter musste wieder Teufelskerl Schuller herhalten, er parierte den Strafstoß der Gattendorfer, die langsam auch mit sich selbst haderten. Auch zwei weitere gute Möglichkeiten brachten nichts ein, nach einer Ampelkarte für Roman Tarek kippte die Partie dann etwas, gegen Ende sah Dominik Krankl wegen einer Notbremse auch noch Rot, den fälligen Elfer danach konnte Lukas Cemba verwandeln, er sicherte so den Klingenbachern ganz wichtige 3 Punkte, denn alle Konkurrenten um den Aufstieg patzten an diesem Wochenende, ein perfekter Spieltag für die Nordburgenländer.

"Wir wissen, wem wir den Sieg heute zu verdanken haben. Es war ein echter Arbeitssieg, in dem Spiel war Gattendorf eigentlich das bessere Team, so fair muss man sein", so Klingenbachs Sektionsleiter Rudi Karall.

Der Beste: Stefan Schuller (Klingenbach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter