Spielberichte

Aufstieg rückt in Ferne – UFC Pama trotzt Winden ein Unentschieden ab

Die 22. Runde der 2. Liga Nord brachte am heutigen Sonntagnachmittag ein Duell zwischen dem UFC Pama und dem FC Winden. Falls noch Ambitionen auf den Aufstieg in die Burgenlandliga bei den Windenern vorhanden sind, so wurden diese heute wohl im Keim erstickt. Der UFC Pama hielt mit den drittplatzierten Gästen gut mit und holte sich ein verdientes 1:1. Während Winden also auf dem dritten Rang bleibt, bleibt auch der UFC Pama auf dem 11. Tabellenplatz.

Winden holt sich Führung

Trotz der widrigen Verhältnisse, fanden die Zuschauer zunächst ein gutes und schnelles Spiel vor. Beide Mannschaften konnten sich gegenseitig in der Defensive fordern, auch wenn zunächst noch nicht die allzu große Torgefahr vorhanden war. Beide Mannschaften kamen nur zu einer Großchance zunächst und während der UFC Pama scheiterte, erzielte Altstar in der 29. Minute Marian Tomcak für den FC Winden das 0:1. Auch nach dem Tor war das Spiel ansehnlich, doch weiter wie zum Strafraum konnte sich keiner durchspielen und so blieb es auch nach 45 Minuten beim 0:1.

Spiel auf Messers Schneide

In der zweiten Halbzeit fanden dann die Offensiven beider Teams die Mittel um immer gefährlicher zu werden. Der leichte Favorit aus Winden wollte mit einigen Chancen das 0:2 erzwingen, doch gerade in dieser Phase kam der Ausgleich für den UFC Pama: Eine weite Flanke kam in den Freistoß und Andreas Krist steht goldrichtig und befördert den Ball ins lange Eck zum 1:1. Das Spiel blieb weiterhin offen und bis zum Schluss war ein Ergebnis nicht absehbar. Der FC Winden scheiterte weiterhin an der Defensive von Pama und an sich selbst und dem UFC Pama waren in der Schlussphase des Spiels nur wenige Millimeter zum vermutlichen Siegtreffer im Weg, als man sich mit einem Lattenschuss zufrieden geben musste. Am Ende blieb es also beim 1:1, ein gerechtes Unentschieden nach dem Spielverlauf.

Harald Toth (TR Winden): „Es war ein gutes und schnelles Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Leider verpassten wir es das 0:2 zu machen, aber am Ende ist das Unentschieden sicher gerechtfertigt und verdient.“

Die Besten

UFC Pama: Andreas Krist (Verteidigung)
Winden: Filip Balazi, Philipp Kientzl (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter