Spielberichte

Kittsee entzaubert Aufsteiger Tadten

Tadten
Kittsee

In der II. Liga Nord empfing Tadten in der 1. Runde Kittsee. In der letzten Begegnung trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Kittsee wollte unbedingt zum Start der neuen Saison gleich anschreiben, dies gelang am Ende auch, auch wenn man bis zur letzten Sekunde mehr oder weniger zittern musste.

Kittsee  mit dem besseren Start

Kittsee kam deutlich besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Jozef Sombat beförderte in der 6. Minute nach Bures Assist den Ball über die Linie und stellte auf 0:1. Kittsee blieb gleich weiter am Ball und der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Sombat drehte eine Ecke herein und der Ball senkte sich tatsächlich ins Tor! Tadten wirkte etwas geschockt ob des guten Starts der Gäste, man wurde nur gegen Ende der Halbzeit durch Slancik gefährlich!

Tadten in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang wurde der Spieß dann aber umgedreht. Fabian Slancik zeigt enach 48 Minuten keine Nerven und stellte auf 1:2, Barinec konnte den Ball nicht richtig klären und Slancik sagte Danke! In der Folge drückte Tadten, doch die Gäste konnten dank einer guten Abwehrleistung den Sieg noch retten. Nach 90. Minuten ahndete der Schiri noch ein Vergehen konsequent und bestrafte Sebastian Pichler mit Gelb-Rot. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Mario Sack 57.; Ladislav Krizan 64.; Maximilian Pelzmann 73.; Fabian Slancik 89.; Adam Klekner 93.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Kittsee durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Ein ganzw ichtiger Auftakterfolg für uns, bei dem wir es etwas zu spannend gemacht haben, denn eigentlich müssen wir in der ersten Halbzeit bereits mit 3:0 führen", so Kittsees Trainer Franz Ziniel.

Die Besten: Adam Klekner (Tadten), Josef Sombat (Kittsee)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter