Spielberichte

Der SK Pama holt in Andau seinen ersten Sieg

Der FC Andau hat es in dieser Runde der II.Liga Nord mit dem noch sieglosen SK Pama zu tun. Die Hausherren haben in den ersten drei Spielen der Saison nicht überragend gespielt und nur 2 Tore geschossen, die Gäste hatten bereits fünf Mal getroffen, aber auch 7 Gegentore kassiert. Heute wird die Tagesform entscheiden, wer als Sieger vom Platz geht.

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch

 Beide Mannschaften zeigten gleich nach dem Anpfiff, was sie erreichen möchten, nämlich einen Sieg. So gab es von Beginn an einen offenen Schlagabtausch und die erfolgreichere Mannschaft in der Anfangsphase waren die Gäste aus Pama, in der 13. Minute war Radovan Nosko nach einer Standardsituation zur Stelle und schoss einen Abpraller zur 1:0 Führung für die Gäste in die Maschen. Unerklärlicherweise wurden die Hausherren immer passiver und überließen den Gästen das Kommando auf den Platz. Bis zum Seitenwechsel gab es keine weiteren Höhepunkte, sodass die Seiten mit der knappen 1:0 Führung der Prügger-Elf gewechselt wurden.

Pama stürmt weiter

Auch in der zweiten Spielhälfte war von den Andauer Spielern nicht viel zu sehen, das nutzten die Gäste aus und kamen in der 75. Minute durch Peter Martinka, der ein Zuspiel von Radovan Nosko zur 2:0 Führung in das Gehäuse der Hausherren abgab.
Einen Vorwurf müssen sich die Gäste gefallen lassen, gingen zu leichtfertig mit den Torchancen um, sie hätten zu diesem Zeitpunkt weitaus höher führen müssen.
Marko Simoncic, Andrej Hrdlicka, Miroslav Pipiska und Jan Spodniak vergaben sowohl in der ersten, wie auch in der zweiten Halbzeit hochkarätige Torchancen und bewahrten so die Hausherren vor einem Debakel. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte wiederum Peter Martinka, der in der Nachspielzeit auf Zuspiel von Radovan Nosko den klaren Auswärtserfolg fixierte. Der SK kann sich über den ersten Sieg freuen und geht nun am kommenden Wochenende mit dem gewonnenen Selbstvertrauen gestärkt ins Stadtderby gegen den UFC

„Meine Mannschaft hat sehr schlecht gespielt, wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen, haben keine Zweikämpfe gewonnen und wie in Gattendorf haben wir den Gegner stark gemacht. In der Pause habe ich der Mannschaft gesagt, jetzt tun wir nicht mehr abwartend spielen, aber es kam leider keine Reaktion, sodass Pama verdient gewonnen hat“ meint Martin Cestnik, Trainer FC Andau.

"Für meine Mannschaft war die Marschrichtung in Andau klar, ein Sieg muss her, egal ob es ein schmutziger oder sauberer Sieg wird, und ich meine, wir haben verdient mit 3:0 gewonnen, wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gebracht und mein Kompliment an das ganze Team für diesen Erfolg“ sagt Karl Prügger, Trainer SK Pama

Die Besten

SK Pama: Peter Martinka ( Offensive Mittelfeld), Marko Simoncic (Defensive Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter