Spielberichte

Tadten holt gegen Schlusslicht Breitenbrunn ersten Sieg im Frühjahr

Tadten
Breitenbrunn

Tadten gewann das Samstagsspiel gegen Breitenbrunn mit 4:2. Auf dem Papier ging Tadten als Favorit ins Spiel gegen Breitenbrunn – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte Tadten einen 2:0-Sieg für sich reklamiert.


Torfestival nach dem Seitenwechsel

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. 175 Zuschauer sahen, wie Rastislav Kruzliak das 1:0 für Tadten markierte. Er kam nach einer weiten Flanke aus dem rechten Halbfeld von David Goldenits links in der Box völlig frei zum Schuss und haute die Kugel per Flachschuss platziert und scharf ins lange Eck. 

Michael Pittnauer erhöhte für das Heimteam auf 2:0 (62.). Er kam aus 16 Metern zum Schuss und haut das Leder flach und mittig ins Netz.

Für das 3:0 von Tadten sorgte Mario Wendelin, der in Minute 77 zur Stelle war und für seinen ersten Pflichtspieltreffer sorgte. Er wurde von Michael Pittnauer in Szene gesetzt, kam aus kurzer Entfernung frei vorm Keeper zum Schuss und schob die Kugel souverän ins kurze Eck. 

Moritz Kopf beförderte das Leder zum 1:3 von Breitenbrunn über die Linie (82.). Er blieb nach einem exzellenten Pass frei vorm Tormann cool und schob per Direktabnahme aus rechter Position souverän ein. 

Der vierte Streich von Tadten war Moi Mahande Palesio vorbehalten (83.). Nach einem Fehlpass der Gäste war er schneller als der Keeper am Ball, umkurvte diesen und schoss außerhalb der Box flach ins leere Tor ein. 

Für das 2:4 von Breitenbrunn zeichnete Philipp Filz verantwortlich (87.). Nach einem Doppelpass mit Martin Kocis schoss er den Ball nicht scharf unten links ein.

Am Schluss siegte Tadten gegen das Schlusslicht.

 

Trotz des Sieges bleibt Tadten auf Platz acht. Tadten verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Tadten beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Breitenbrunn stellt die anfälligste Defensive der II. Liga Nord und hat bereits 35 Gegentreffer kassiert. Einen Sieg, acht Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Not von Breitenbrunn wird immer größer. Gegen Tadten verlor Breitenbrunn bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Am kommenden Sonntag tritt Tadten bei Wimpassing an, während Breitenbrunn zwei Tage zuvor Kittsee empfängt.

II. Liga Nord: Tadten – Breitenbrunn, 4:2 (0:0)

  • 87
    Philipp Filz 4:2
  • 83
    Moi Mahande Palesio 4:1
  • 82
    Moritz Kopf 3:1
  • 77
    Mario Wendelin 3:0
  • 62
    Michael Pittnauer 2:0
  • 48
    Rastislav Kruzliak 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter