Vorschau

II. Liga Nord: Vorschau Runde 1

ii-liga-nord

Die letzte Saison der II. Liga Nord hätte dramatischer nicht verlaufen können. St. Georgen glückte eine sensationelle Aufholjagd und schaffte endlich den lang ersehnten Aufstieg in die Burgenlandliga, während sich am letzten Spieltag im Abstiegskampf noch einmal das Blatt wendete und Siegendorf, neben Jois und Halbturn, den bitteren Gang in die 1. Klasse antreten musste. Wie spannend es hier vor allem im Tabellenkeller zur Sache ging, beweist die Tatsache, dass Siegendorf nur fünf Punkte Rückstand auf den Fünftplatzierten hatte.

 

Freitag, 18.30 Uhr, SC Trausdorf – ASV Nickelsdorf

trausdorf scnickelsdorf asvAlles was bei den Gästen Rang und Namen hatte, wurde aus finanziellen Gründen im Sommer abgegeben und somit mussten die neuen Verantwortlichen der Nickelsdorfer die Ziele weit herunterschrauben und haben in Zukunft wohl einen steinigen Weg vor sich. Die Heimischen hingegen streben das obere Tabellendrittel an, ließen keinen Stein auf dem anderen und gehen sicherlich als haushoher Favorit in diese erste Meisterschaftspartie.

 

Freitag, 19.30 Uhr, ASV Neufeld – FC Winden

neufeld-leitha asvwinden fcDie Gäste gingen in der letzten Saison in der Burgenlandliga mit läppischen zwölf Punkten unter, war der Abstieg der Windener bereits im Winter besiegelt. Nach dieser verkorksten Saison wurde der Kader neu ausgerichtet, bleibt also abzuwarten, ob die neue Mannschaft die Trendwende schafft und wieder auf die Erfolgsspur zurückfindet. Nach dem Neufeld-Spiel wird man gleich wissen wo man steht, denn die Waldherr-Elf will sich auch heuer wieder im oberen Tabellendrittel etablieren und an die hervorragende letzte Saison anschließen.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Breitenbrunn – ASV Steinbrunn

breitenbrunn scsteinbrunn asvBeide Mannschaften waren letztes Jahr bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf verfangen und retteten sich erst in der letzten Runde auf die sichere Seite. Dies wollen heuer Breitenbrunn, wie auch Steinbrunn vermeiden. Die Gäste konnten den Kader gezielt verstärken, bei den Heimischen hingegen bleibt abzuwarten, ob die neuen Spieler die Lücken der Abgänger füllen können, musste man einige Leistungsträger im Sommer abgeben.

 

Samstag, 17 Uhr, SV Gols – UFC Tadten

gols svtadten ufcDer Vizemeister der 1. Klasse Nord hat sich gleich einiges vorgenommen, wollen die Golser auch eine Liga höher vorne mitmischen und sich im oberen Tabellendrittel präsentieren. Die Gäste aus Tadten wollen den Schwung der sensationellen Rückrunde mitnehmen, zum heurigen 50-jährigen Jubiläum auf keinen Fall etwas mit dem Abstieg zu tun haben und vielleicht sogar etwas weiter vorne mitmischen. Dazu wird aber ein guter Start nötig sein, will man nicht wieder von Anfang an im Abstiegskampf eine Rolle spielen.

 

Samstag, 18.30 Uhr, SV Wimpassing – SV Leithaprodersdorf

wimpassing svleithaprodersdorf svBeim Aufsteiger und Meister der 1. Klasse Nord gab es eine Woche vor Meisterschaftsbeginn noch einen Knalleffekt. Trainer Christian Rotpuller warf nach nur sechs Wochen das Handtuch und Ex-Neufeld Coach Franz Weiss übernahm dessen Posten. Im Sommer verließen viele Leistungsträger den Verein, doch mit den Ex-Profis Thonhofer, Schöny & co. zählt man auch heuer wieder zu den Titelkandidaten und will eine Durchmarsch in die Landesliga starten. Auch die Gäste sind in dieser Saison weit vorne zu erwarten, doch in Wimpassing geht man als Außenseiter in die Partie.

 

Samstag, 19 Uhr, FC Illmitz – SC Apetlon

illmitz fcapetlon scIm Seewinkelduell empfängt der Drittplatzierte der abgelaufenen Meisterschaft den SC Apetlon und geht mit der Favoritenrolle in dieses Spiel. Die Gäste retteten sich letztes Jahr noch mit einer tollen Rückrunde vom Abstieg und wollen an die guten Leistungen im Frühjahr anschließen. Jedoch musste man im Sommer wichtige Spieler abgeben, während Illmitz den Kader halten und mit jungen Spielern verstärken und aufstocken konnte.

 

Sonntag, 17 Uhr, USC Wallern – FC Mönchhof

moenchhof fcwallern uscTitelaspirant Wallern musste sich letztes Jahr nur Meister St. Georgen geschlagen geben und will heuer voll angreifen, um wieder in die Burgenlandliga aufzusteigen. In der ersten Runde empfängt man den FC Mönchhof. Neo-Coach Jürgen Bruck durfte diese Saison viele neue Gesichter begrüßen und musste somit eine neue Mannschaft formen, die in der II. Liga bestehen soll. Ob dem unerfahrenen Trainer der Gäste dies gelungen ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter