Burgenlandliga

Klingenbach feiert ersten Heimsieg

Während die ASKÖ Hotwell Klingenbach in den bisherigen Auswärtsspielen ungeschlagen blieb, konnte die Mannschaft von Trainer Johann Dihanich in zwei Heimspielen lediglich einen Punkt ergattern. Am Samstag war es dann so weit, konnte am fünften Spieltag der BVZ Burgenlandliga in der Begegnung mit dem ASV Draßburg der erste Heimsieg gefeiert werden. "Die Leistung war schon in den letzten Spielen in Ordnung, wir sind dafür aber nicht belohnt worden. Umso glücklicher sind wir, dass es nun mit dem ersten Heimsieg, einem zudem ungemein wichtigen Dreier, endlich geklappt hat", sagt Klingenbach-Coach Dihanich.

Vor annähernd 500 Besuchern konnte die Dihanich-Elf von Beginn an an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Bereits nach zehn Minuten hatten die Fans Grund zur Freude, als Thomas Klemenschitz nach einem Flankenball per Kopf zur Stelle war. Auch in der Folge bestimmten Kapitän Christoph Dihanich und Co. das Geschehen, bis zum zweiten Treffer dauerte es jedoch bis zur 37. Minute: Nach Zuspiel von Christopher Eysinger erhöhte Danilo Vuckovic auf 2:0. Drei Minuten später dann ein Rückschlag für die Hausherren, als nach einem Klingenbacher Corner die Gäste einen Konter fuhren und durch Andreas Walzer den 2:1-Halbzeitstand fixieren konnten.

Vom Gegentor kurz vor der Pause ließen sich die Heimischen jedoch nicht beirren und boten auch im zweiten Durchgang eine starke Leistung. Das 3:1 durch Danijel Maric war nach gut einer Stunde die Entscheidung in diesem Spiel. In den Schlussminuten war es dann wieder Klemenschitz, der mit seinem zweiten Kopftor an diesem Tag den letztendlich klaren und verdienten 4:1-Erfolg der ASKÖ Klingenbach besiegelte. Während die Dihanich-Elf am kommenden Samstag den schweren Gang zum Tabellenzweiten nach Neuberg antreten muss, hofft der ASV Draßburg im Heimspiel gegen Baumgarten auf den dritten Saisonsieg.

Johann Dihanich, Trainer ASKÖ Klingenbach:
"Es war wieder eine starke Leistung meiner Mannschaft und der Sieg letztendlich hochverdient. Auch wenn wir in dieser Saison bislang erst eine Niederlage haben einstecken müssen, so haben wir doch einige Punkte liegen lassen, wären drei, vier Zähler mehr durchaus möglich gewesen. Aufgrund der derzeit ansprechenden Leistungen sehe ich den kommenden, schwierigen Aufgaben zuversichtlich entgegen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter