Burgenlandliga

Baumgarten mit erstem Neuzugang

Nachdem man im Vorjahr im Vorderfeld zu finden war, präsentierte sich der ASK Baumgarten in der Herbstsaison der BVZ Burgenlandliga auf der anderen Seite der Tabelle, reichte es nach einer durchwachsenen Hinrunde nur zum 14. Platz. "Der Kader ist im Sommer neu ausgerichtet worden, ist die Integration der vielen neuen Spieler nicht wie gewünscht verlaufen. Wir verfügen zwar über eine spielstarke Mannschaft, sind aber im gesamten Herbst nicht in Fahrt gekommen", weiß Sektionsleiter Gerhard Gallhofer, der auch im Winter einige Transfers abwickeln wird. Nach der nicht zufriedenstellenden Hinrunde werden Korrekturen am Kader vorgenommen, steht seit Mittwoch der erste Neuzugang fest.

 

Wichtiger Sieg zum Saisonausklang

Mit einem souveränen Auswärtssieg gegen Tabellennachbar Buchschachen konnte zum Saisonausklang ein Erfolgserlebnis verbucht werden. "Dieser Sieg war ungemein wichtig, da wir die beiden Nachzügler auf Distanz halten und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen konnten", ist der Sektionsleiter  erleichtert. "Das ändert aber nichts daran, dass wir mit dem Abschneiden nicht zufrieden sind und uns eine wesentlich bessere Platzierung erwartet hätten. Aber da die Mannschaften vor uns in der Tabelle in Reichweite sind, ist im Frühjahr noch einiges möglich."

Neuzugang fix - weitere Transfers geplant

Nach den regen sommerlichen Transferaktivitäten sieht man sich in Baumgarten auch im Winter intensiv am Transfermarkt um. "Wir waren mit der Leistung einiger Spieler nicht zufrieden und wollen uns demzufolge punktuell verstärken, wird es in der Winterpause sowohl Zu- als auch Abgänge geben", kündigt der Sektionsleiter Transfers an. Der erste davon wird in absehbarer Zeit in trockene Tücher gebracht. "Wir konnten uns am Mittwoch mit Daniel Brandstätter, der zuletzt bei den Mattersburg Amateuren aktiv war, einigen. Es sind zwar noch Formalitäten zu klären, der Zugang des Verteidigers ist aber mehr oder weniger fix", so Gallhofer, der zudem Ausschau nach Verstärkungen für die Offensive hält. "Wir sehen uns vor allem nach einem Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler um und hoffen, am Transfermarkt fündig zu werden."

Obere Tabellenhälfte im Visier

Während die Funktionäre mit der Kaderplanung beschäftgt sind, ruhen die sportlichen Aktivitäten, wird den Kickern eine lange Pause gewährt. Am 14. Januar ist dann Schluss mit lustig, wenn der Startschuss zu einer intensiven Vorbereitung fällt. "Wir wollen uns vom Ende der Tabelle so rasch wie möglich entfernen und sind zuversichtlich, dass uns das auch gelingen wird. Da die Mannschaften sehr eng beisammenliegen, ist mit einer ansprechenden Rückrunde der Vorstoß in die obere Tabellenhälfte durchaus möglich", ist der Sektionsleiter vorsichtig optimistisch.

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter