Burgenlandliga

ASV Draßburg mit siegreichem Abschiedsspiel

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der ASV Draßburg den Saisonausklang der Burgenlandliga erfolgreich gestalten und gegen den SC/ESV Parndorf 1b einen 4:3-Auswärtssieg feiern. "Es war ein tolles Match ohne taktischen Zwängen. Mit dem Sieg hat die Mannschaft Coach Christian Rotpuller und mir ein schönes Abschiedsgeschenk bereitet", freut sich Co-Trainer Robert Horvath. Nach eine über weite Strecken ausgezeichneten Saison ist es für die Parndorfer auf der Zielgeraden weniger gut gelaufen, verabschiedete sich die zweite Mnnschaft des frischgebackenen Erstligisten mit drei Niederlagen in den letzten vier Runden in die Sommerpause.

 

Turbulenter Beginn

Rund 200 Besucher sahen im Heidebodenstadion  von Beginn an eine packende und turbulente Partie, stand es nach wenigen Minuten bereits 1:1. Kurz nachdem "Freigeist" Andreas Walzer aus rund 25 Metern abgezogen und mit einem Lattenpendler die Gäste in Führung gebracht hatte, gelang Parndorf-Kapitän Christian Stekovics der Ausgleich. In einem munteren Hin und Her mussten sich die Zuschauer eine halbe Stunde auf den nächsten Treffer warten, als Andreas Steinhöfer nach einem Angriff über die Seite einen Pass zur Parndorfer Führung verwertete. Doch kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Binder zappelte der Ball noch einmal in den Maschen, drückte Philipp Brandstätter nach einer Ecke das Leder zum 2:2-Halbzeitstand über die Linie.

 

Markic verabschiedet sich mit Doppelpack

Der zweite Durchgang begann so wie der erste geendet hatte - mit einem Tor. Nach einem weiten Pass und einem Missverständniss in der Draßburger Hintermannschaft kam Gäsategoalie Christian Pfeiffer etwas zu spät und Florian Kremser brachte die Hausherren erneut in Front. Ausgerechnet Marjan Markic war es, der das Spiel drehte und seinem künftigen Verein - der Torschützenkönig wechselt zu Erstligist Parndorf - eine Niederlage beibrachte. Nachdem Markic nach einem Pass des eingewechselten Dejan Popadic ausgeglichen hatte, gelang dem Goalgetter in der Nachspielzeit das Siegtor, fixierte Marjan Markic in Minute 92 nach einem Zuspiel des ebenfalls eingewechselten Timo Rzucidlo mit seinem 28. Saisontreffer den 4:3-Erfolg des ASV Draßburg.

 

Paul Knopf, Obmann ASV Draßburg:
"Es ist der Mannschaft gelungen, eine überaus erfolgreiche Saison mit einem Sieg abzuschließen. Auch wenn ein Top-Drei-Platz leicht möglich gewesen wäre, sind wir mit der Saison mehr als zufrieden. Zum einen haben wir uns im Vorderfeld der Tabelle präsentiert, und zum anderen konnten wir den Kroaten Cup gewinnen und haben im Raiffeisen Cup das Finale erreicht. Wir beschäftigen uns bereits intensiv mit der Personalplanung für die kommende Saison, bis auf den Abgang von Markic und der Tatsache, dass Damir Todorovic, der zuletzt in Mattersburg im Nachwuchs tätig war, die Nachfolge von Christian Rotpuller antritt, steht aber noch nichts fest."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter