Burgenlandliga

Stegersbach: Südderby endet mit gerechtem 2:2

Im Südderby der Burgenlandliga empfing der Zwöftplatzierte  SV Stegersbach zu Hause den 15. aus Jennersdorf. Beide Mannschaften standen nach den Niederlagen der letzten Runde unter Erfolgszwang, was man dem Spiel in der Anfangsphase auch ansah. Stegersbach musste dazu noch zwei gesperrte und einen verletzten Stammspieler vorgeben. Viele Fehlpässe prägten das von Schiedsrichter Florian Jandl geleitete Spiel in den ersten Minuten.

Knalleffekt in der 13. Minute

Mit der ersten Chance kamen die Jennersdorfer in der 13. Minute zur Führung. Mit einem satten Schuß erzielte Peter Toth das doch etwas überraschende 1:0 für die Gäste. In der Folge übernahmen die Stegersbacher immer mehr die Initiative. In der 18. Minute rettete Knaus knapp vor der Linie den möglichen Ausgleich. In der 22. Minute kommt ein Paß in den Strafraum von Stegersbach, Philipp Deutsch wird gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelt Peter Toth zum 2:0 und erzielt damit seinen zweiten Treffer in diesem Spiel.

Klare Feldüberlegenheit der Stegersbacher

Danach war Stegersbach spielerisch klar überlegen und schon in der 25. Minute gelang Julian Binder der verdiente Anschlußtreffer zum 1:2. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Heimischen noch zahlreiche gute Chancen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf in dieser flotten Begegnung nicht allzu viel: Stegersbach spielte, Jennersdorf verteidigte geschickt und verlegte sich aufs Kontern. Der Jennersdorfer Tormann Kevin Gumhold konnte mit guten Paraden einige Male den Ausgleich verhindern.

Elfmeter für Stegersbach knapp vor Schluß

In der 85. Minute sah der Schiedsrichter ein nicht ganz unumstrittenes Handspiel der Jennersdorfer im eigenen Strafraum. Den Elfmeter verwandelte Daniel Siegl sicher zum Endstand von 2:2. Co-Trainer Helmut Siderits (Stegersbach) meinte nach dem Spiel: "Trotz der klaren Feldüberlegenheit über 90 Minuten müssen wir am Ende froh sein, wenigstens noch ein Unentschieden erreicht zu haben. Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich zufrieden, die Passgenauigkeit war sehr hoch und auch technisch waren wir klar überlegen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter