Spielberichte

SV Forchtenstein und SV Sankt Margarethen trennen sich torlos!

Ein Duell auf Augenhöhe aufgrund der Tabellensituation konnten die Zuseher der Burgenlandliga beim Duell des SV Forchtenstein gegen die Gäste des SV Sankt Margarethen erwarten und beide Parteien wurden nicht enttäuscht. Zwar endete die Partie torlos mit 0:0, man konnte jedoch von einem guten und vor allem ausgeglichenem Fußballspiel sprechen.

 

Die erste Halbzeit zeigte sofort, dass beide Teams in etwas auf Augenhöhe agierten, was auch der Tabellenstand wederspiegelte. Forchtenstein erkämpfte sich nach etwa zehn Minuten zwar ein leichtes Plus an Spielanteilen, wirklich zwingende Chancen waren in den ersten 45 Minuten aber nicht dabei. Auch die Gäste aus Sankt Margarethen hatten ein paar gute Vorstöße, wirklich ernst wurde es dennoch wie bereits auf der Gegenseite kaum. So endeten die ersten 45 Minuten mit einem 0:0.

Sankt Margarethen drückt

In den zweiten 45 Minuten waren dann die Gäste zunächst das bessere Team, vor allem bis zur 75. Minute beherrschte man das Spiel und versuchte auf das erste Tor zu drücken. „Da hätten wir eigentlich in Führung gehen können weil wir klar besser waren“ hieß von Sankt Margarethener Seite nach dem Spiel. Die Hausherren standen jedoch defensiv sehr gut, vor allem Kapitän Peter Strodl stand hinten routiniert wie ein Fels in der Brandung. Die letzten 15 Minuten gehörten dann wieder den Forchtensteiner, doch auch hier ergab sich nichts mehr denn Patrick Landl setzte einen Ball ans Außennetz und Ronald Spuller scheiterte wenig später an Keeper Marcus Bleich und so endete eine gute Partie mit 0:0, eine faire Punkteteilung, wie auch Forchtenstein Sektionsleiter Alfred Landl befand:“ Am Ende ein gerechtes Remis, ich denke da sind sich beide Parteien einig“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter