Spielberichte

SC Purbach weiter auf dem Vormasch!

Der SC Purbach befindet sich in der Burgenlandliga weiter auf der Siegesstraße. Diesmal kamen die Gäste des ASK Marz nach Purbach und obwohl man spielerisch gut mithielt ging man nach 90 Minuten als klarer Verlierer vom Platz, wobei das Ergebnis von 5:0 vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

 

Purbach zeigte von Beginn weg wieder, dass man derzeit vor allem Offensiv eiskalt ist. War in der Hinrunde noch die Chancenauswertung das große Problem, agiert man jetzt vor dem Tor um einiges cooler. Dragan Andric stellte nach guten zwanzig Minuten seine Klasse mit zwei Toren wieder unter Beweis. „Ich muss schon sagen dass wir derzeit unsere Chancen sehr gut nutzen“, so Purbach Coach Andreas Haller. Marz hielt zwar dagegen, es fehlte jedoch in einigen Situationen das nötige Glück und die nötige Effizienz. Roman Sloboda sorgte noch vor dem Seitenwechsel dann quasi für die Entscheidung, als er zum 3:0 für die Hausherren traf.

Purbach auf verwalten bedacht

Kurz nach der Pause setzten die Purbacher dann weiter nach und zeigten weiter ihre Effizienz bei der Chancenauswertung. Roman Sloboda und Kapitän Christoph Witamwas sorgten mit zwei Treffern dafür, dass der Marzer Widerstand endgültig gebrochen war. Purbach verwaltete in der Folge das Ergebnis und kletterte in der Tabelle jetzt schon auf Platz sieben, Marz bleibt weiter mit zehn Punkten Vorsprung auf St.Georgen Vorletzter. „Wir spielen derzeit guten Fußball und nutzen und auch unsere Gelegenheiten, da kann ich nur zufrieden sein“, so Haller weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter