Spielberichte

Wimpassing sorgt für Überraschung gegen Margarethen!

Eine kleine Überraschung gab es zum Auftakt in der Burgenlandliga beim Nordduell des SV Wimpassing gegen die favorisierten Gäste des SV Sankt Margarethen. Trotz eines unnötigen 1:0 Rückstandes raffen sich die Hausherren auf und konnten am Ende das Spiel doch relativ klar für sich entscheiden.(Jetzt Trainingslager buchen)

 

Wimpassing hatte sich für das Duell viel vorgenommen und dies merkte man auch zu Beginn der Partie, Helmut Prenner wurde quasi in Manndeckung genommen, Mario Schöny erledigte seine Aufgabe um es vorweg zu nehmen grandios. Die schnelle Führung gelang aber trotzdem den Gästen und der Torschütze war Helmut Prenner, ein individueller Fehler ermöglichte die schnelle Führung der Gäste. Doch Wimpassing ließ sich davon nicht beirren, spielte gut mit und kam nach einer Theo Koch Flanke dank Horst Freiberger zum Ausgleich. Wimpassing agierte viel über die Seiten und verschaffte sich so immer wieder Räume, mit dem 1:1 ging es für beide Teams in die Pause!

Spiel auf Messers Schneide

In den zweiten 45 Minuten stand das Spiel dann auf Messers Schneide, beide Teams spielten munter auf und schenkten sich nichts. Die Führung für die Hausherren entstand dann allerdings aus dem Nichts, Horst Freiberger zieht ab und trifft mit Marke Tor des Monats genau in den Winkel. Margarethen antwortete mit einer Offensivwelle, Wimpassing fand dadurch viele Konter vor und sorgte immer wieder für Entlastung. Man musste jedoch bis zum Schluss warten, ehe Mirza Sejmenovic zum 3:1 einschießen konnte. Margarethen damit mit der mit der etwas unglücklichen Niederlage.Man verlor aber nicht nur das Spiel sondern auch Marek Kausich aufgrund einer Beleidigung. „Wir haben unter der Woche gut gearbeitet und uns den Sieg wirklich erspielt, zweite Halbzeit wollten wir den Sieg einfach mehr und das merkte man auch“, fasste Wimpassing Coach Markus Kernal zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter