Spielberichte

Unglückliche Niederlage für Neuberg gegen Wimpassing

In der Burgenlandliga traf in der 15. Runde der Zehntplatzierte SV Neuberg auf den Siebentplatzierten aus Wimpassing. Neuberg hoffte, auf eigener Anlage gegen einen ähnlich starken Gegner bestehen und mit einem Sieg den guten Mittelfeldplatz in der Tabelle absichern zu können. Dass man am Ende dann doch mit einer Niederlage vom Feld ging, lag an der schwachen Chancenauswertung sowie am mässig kompetenten ungarischen Schiedsrichterteam, das eine harte Spielweise der Wimpassinger tolerierte und bei den Zuschauern aus Neuberg für Unmut sorgte.

Starker Beginn der Neuberger

Der SV Neuberg ging sehr selbstsicher in dieses Spiel, machte von Anfang an Druck und konnte einige gute Chancen herausspielen. Diese konnten allerdings nicht verwertet werden und so kam es, wie es in solchen Fällen oft kommt: In der 35. Minute spielte Robert Iacob eine Flanke auf Horst Freiberger, und der konnte mit einem platzierten Kopfball zum 1:0 für die Gäste verwandeln. In der Folge weiter eine starke Leistung der Neuberger, die Gästeabwehr stand aber sicher und der großartig agierende Tormann Thomas Dau verhinderte den Ausgleich – so in der 41. Minute, als er einen aus fünf Metern geschossenen Ball an die Latte abwehren konnte. Damit ging es mit 1:0 für die Gäste in die Pause.

2. Halbzeit: Neuberg drängt, Wimpassing schießt das Tor

Die zweite Halbzeit begann mit weiteren guten Möglichkeiten für Neuberg, doch das Tor der Gäste schien wie mit Brettern vernagelt. In der 59. Minute die große Chance für Wimpassing auf das 2:0, aber Freiberger vergibt alleine vor dem Tor. In der 60. Minute dann aber doch noch der Treffer für die Gäste, als Mirza Sejmenovic mit einem trockenen Schuß vom Sechzehner Tormann Balint Sasti bezwingen konnte. Obmann Martin Konrad: "Ein dummes und unnötiges Tor, das nicht passieren hätte müssen." Aber auch der Obmann haderte mit der Schiedsrichterleistung: "Wimpassing mit ihren vielen Routiniers hat clever gespielt, hätte aber das Schiedsrichterteam nicht so viel Härte durchgehen lassen und den einen oder anderen Spieler des Feldes verwiesen, hätte das Ergebnis wahrscheinlich ganz anders ausgeschaut." In der 78. Minute hatte Neuberg die vielleicht gröüte Chance in diesem Spiel, doch Dau konnte einen Schuß aus kürzester Distanz bravourös abwehren. In der 82. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf, als Klaus-Peter Muhr der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang, Wimpassing gelang es allerdings, den Vorsprung über die Zeit zu bringen und entführte damit glücklich drei wichtige Punkte aus Neuberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter