Spielberichte

Draßburg muss sich mit Remis zufrieden geben!

Nachdem man unter der Woche gegen Klingenbach spät den Ausgleich kassierte, musste der ASV Draßburg in der Burgenlandliga beim einzigen Duell am Freitag auch gegen den SV Stegersbach Punkte liegen lassen. Am Ende schmerzte der Punkteverlust zwar, es hätte aber auch anders kommen können in der zweiten Halbzeit! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Nur zwei Tage Pause hatten beiden Teams um sich auf diese Partie vorzubereiten, doch in den ersten 45 Minuten merkte man keinem der beiden Teams an, dass man erst kürzlich gespielt hatte. Draßburg war zu Beginn etwas aktiver und hatte auch die besseren Offensivaktionen. In der 25.Minute hätte es auch beinahe im Tor der Stegersbacher geklingelt, nach einer Maßflanke von rechts kommt Elmir Hrustanbegovic zum Ball, der Mittelfeldmann setzt den Kopfball aber aus bester Position über das Tor. Wenig später machten es die Hausherren besser, Belmin Omeragic, der bis jetzt als Torschütze in der Reserve laufend in Erscheinung getreten war, konnte nach einem Schuss abstauben, die wichtige Führung für Draßburg, die in der ersten Halbzeit auch in Ordnung ging.

Tor 1:0 Draßburg 38

Mehr Videos von ASV Draßburg

Müde Beine bei den Hausherren

In den zweiten 45 Minuten erwischten die Stegersbacher den Favoriten aus dem Norden aber am falschen Fuß, ein Doppelschlag binnen 5 Minuten machte die gute erste Halbzeit der Hausherren zunichte. Zunächst traf Oliver Poandl aus spitzem Winkel zum Ausgleich, nur Minuten später war es Bernd Stocker, der mit etwas Glück zum 2:1 traf. Draßburg konnte noch einmal antworten, Lukas Kleibensturz schloss einen schönen Angriff zum 2:2 ab. Nach dem Treffer waren es aber vor allem die Gäste aus Stegersbach, die den Ton angaben. Von Minute zu Minute wurde man jetzte stärker und am Ende hätte man aufgrund einiger guter Gelegenheiten das Spiel auch gewinnen können. Draßburg Obmann DI Paul Knopf zog ein faires Resumme nach dem Spiel:" Offenbar haben die Stegersbacher das Spiel unter der Woche besser weggesteckt, denn in der zweiten Halbzeit haben sich bei uns sehr viele Fehler eingeschlichen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter