Spielberichte

Eltendorf strebt Top 5 Platz an

Bereits mitten in der Vorbereitung für die neue Saison steckt auch der SV Eltendorf. Der Letztjährige Aufsteiger in die Burgenlandliga konnte mit einer starken ersten Saison auf sich aufmerksam machen. In Eltendorf setzt man in der zweiten Saison vor allem auf eines, Kontinuität, denn kadertechnisch gibt es bei den Südburgenländern keine großen Veränderungen. Dazu hat es in der Vorsaison auch keine großen Gründe gegeben.

 

Die Zielsetzung für die neue Spielzeit scheint ebenfalls klar zu sein in Eltendorf, man möchte wie bereits in der Vorsaison oben mitspielen und den Zusehern vor allem Offensiv einen unterhaltsamen Fußball bieten.

Offensivfußball steht im Vordergrund

„Die Zielsetzung für die kommende Saison ist, dass wir weiterhin attraktiven und offensiven Fußball bieten und um einen der Top 5 Plätze mitspielen“, zeigt sich Eltendorfs Pressesprecher Siegfrid Prader motiviert. Da man im Vorjahr die zweitstärkste Offensive gestellt hat und alle Leute erfolgreich halten konnte, scheint dieses Ziel nicht abwegig.

Kann Eltendorf auch um den Aufstieg mitmischen? Der Kader würde es wohl erlauben und wenn die Südburgenländer ihre Leistungen aus dem Vorjahr wiederholen können, ist ihnen alles zu zutrauen. Man wird sehen, wie sich die Truppe von Coach Kulovits schlägt. Ein guter Start in die Meisterschaft wird dabei extrem wichtig sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter