Spielberichte

SC Pinkafeld demonstriert erneut die Heimstärke - Torsperre dennoch gebrochen

SC Pinkafeld
Bad Sauerbrunn

Am Samstag empfing SC Pinkafeld vor eigenem Publikum den Tabellenvierten SC Bad Sauerbrunn. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zudem wollte Pinkaeld die Torsperre weiter aufrect erhalten, seit über 500 Minuten hat man kein Gegentor bekommen.


Thomas Ofner trifft nach 29 Minuten

Das Spiel begann relativ ruhig, beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht, keine Chancen zuzulassen. Pinkafeld ging es sehr gemächlich an, die Gäste trauten sich nach einiger Zeit dann etwas mehr zu. Dennoch war Pinkafeld dem ersten Tor näher, die Latte musste einmal für die Gäste retten. Danach war die Torsperre aber gebrochen, Ofner bezwang per Kopf nach genau 595 Minuten den Schlussmann der Pinkafelder. Die Hausherren fanden in der ersten Halbzeit nicht zu ihrem Spiel, Pinkafeld musste mit dem Rückstand in die Pause gehen.

VideoTor Bad Sauerbrunn 29. Minute

Pinkafeld dreht das Spiel

Im zweiten Durchgang gaben die Pinkafelder dann aber Gas. Zunächst traf man aus Abseitsposition, danach war es nach einer starken zweiten Halbzeit der Gastgeber. Anze Kosnik beförderte in der 74. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:1. Im Anschluss daran nutzte auch Florian Prochazka in Minute 82 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 2:1. Danach hatten die Gäste aber den Ausgleich auf dem Fuß, Kubik scheiterte aber an Pinkafelds Diridl. Wenig später dann aber die Entscheidung durch Saurer, der trocken einschoss. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SC Pinkafeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASK Horitschon. Bad Sauerbrunn hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Oberwart die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Endstand in Pinkafeld. Der SCP gewinnt tatsächlich noch die Partie, durch drei Tore in den letzten 18 Minuten. Mit dem Vereinsrekord ist es zwar nichts geworden, aber drei Punkte als Entschädigung und Platz zwei sind ja auch nicht schlecht. Die Gäste aus Bad Sauerbrunn haben viel in dieses Spiel investiert, müssen aber letztendlich ohne Punkte die Heimreise antreten.

Heinz Bundschuh , Ticker-Reporter

 

"Aufgrund der zweiten Halbzeit geht unser Sieg in Ordnung, die erste Halbzeit war hingegen diesmal gar nichts", so Pinkafelds Sektionsleiter Lambert Linhart.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter