Spielberichte

Jusits-Elf entführt einen Punkt aus Deutschkreutz

Der FC Deutschkreutz erwies sich in den letzten drei Spielen als wahre Torfabrik, 13 erzielte Treffer stehen zu Buche und nun kommt der Aufsteiger FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach in das Stadion an der Ödenburger Straße mit der Empfehlung, seine beiden letzten Spiele in der Burgenlandliga gewonnen zu haben. Können die Hausherren dort weitermachen, mit dem sie in Güssing aufgehört haben, nämlich mit dem Toreschießen? Oder können die Gäste einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen?

Gastgeber taten sich gegen die defensiv eingestellten Gäste schwer

Nach dem überragenden Endspurt in der letzten Woche in Güssing wollten die Hausherren auch in der heutigen Begegnung siegen und somit den Platz an der Tabellenspitze verteidigen.
Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich aber kein offener Schlagabtausch, denn die Gäste waren darauf bedacht, keine Torchancen des Gegners zuzulassen und auf Konter zu lauern. Überraschend fiel in der 14. Minute die 1:0 Führung für die Jusits-Elf. Ob es ein Tor von Gabor Markus oder ein Eigentor von Aleksandar Jovetic war, daran scheiden sich die Geister. Postwendend waren die Heimischen zugange, David Lämmermeyer tankte sich auf der Seite durch und den Querpass brauchte Michael Pittnauer nur noch über die Torlinie zu schieben 1:1(16.). Im Anschluss daran hatte David Lämmermeyer einige gute Tormöglichkeiten, unter anderem lupfte er einmal den Ball über Torhüter Manuel Kassal hinweg, aber auch über das Tor. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Herger-Elf weitaus höher führen können und müssen. Mit dem 1:1 Remis wurden die Seiten gewechselt

Weiterhin defensiv eingestellte Gäste

Gleich nach Wiederbeginn hatte die Jusits-Elf durch Sebastian Markus Pojer eine hochkarätige Torchance, sein Kopfball geht am leeren Tor vorbei. Die Hausherren taten sich schwer, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken, da musste dafür eine Standardsituation herhalten, ein Eckball und Aleksandar Jovetic (56.) stand goldrichtig und er köpfte den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen des Gästetores. Eine weitere gute Tormöglichkeit vergab Tobias Szaffich, der aus kurzer Distanz den Torhüter anschoss. Die Gäste liesen mit der Antwort nicht lange auf sich warten, ein raffiniert geschossener Eckball von Birol Aydin und Timo Kratky (62.) war zur Stelle und erzielte den 2:2 Ausgleich, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

„Wir sind auf einen sehr defensiv eingestellten Gegner getroffen, der hinten dichtgemacht hat und nicht allzu viel zugelassen hat. Wir haben wenige Mittel gefunden, den Abwehrblock zu sprengen. Über die Leistung von Schiedsrichter Mirislav Cosic und seinen Assistenten möchte ich nichts sagen, denn dafür gibt es keine Worte. Kurz vor dem Abpfiff ist uns ein klarer Elfmeter nicht gegeben worden, schlussendlich müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein“ sagt Trainer Dietmar Heger, FC Deutschkreutz.

„Wir haben uns mit 5-4-1 formiert, wollten Mittelfeldpressing spielen, sie kommen lassen und bei Ballbesitz schnell umschalten, was uns auch teilweise geglückt ist. Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt, haben einen Punkt beim Tabellenführer geholt und können so zufrieden die Heimreise antreten“ frohlockt Trainer Kurt Jusits, FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach.

Die Besten:
FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach: Pauschales Lob der gesamten Mannschaft

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter