Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 28

In wenigen Tagen steht die 28. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Eröffnet wird sie bereits am Donnerstag mit einem Spiel. Vier Partien folgen dann am Freitag und drei am Samstag. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Welcher abstiegsbedrohter Verein kann punkten? Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Do, 25.05.2023, 20:00 Uhr

SV Güssing - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

SV Güssing SC Bad Sauerbrunn

Der SV Güssing ist seit der Vorwoche fix abgestiegen. Die Performance insbesondere in der Rückserie war einfach viel zu schwach. Nur zwei Siege konnte man erringen. Nach sechs Pleiten am Stück konnte man am vergangenen Spieltag endlich wieder voll punkten, aber leider zu spät. Von allen Teams stellt man die mit Abstand harmloseste Offensive. Zudem kassierte man die zweitmeisten Gegentore der Liga. Der SC Bad Sauerbunn konnte zuletzt nach drei Pleiten am Stück wieder voll punkten. Auswärts ist man besser unterwegs als auf eigenem Rasen. Man hat die zweitschwächste Offensive der Vereine vom Tabellenmittelfeld.

Fr, 26.05.2023, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Direktes Duell zweier richtig formstarker Mannschaften! Der SC / ESV Parndorf 1919 verlor nur eines seiner letzten neun Matches und steht fest verankert auf dem zweiten Tabellenplatz. Für die Nordburgenländer kann es bis zum Saisonende weder vor noch zurück im Ranking gehen. Elf volle Erfolge konnten man auf heimischen Rasen erringen. Der ASK Horitschon gewann die vergangenen drei Spiele. In den letzten acht Begegnungen setzte es nur eine Niederlage. Die Stössl-Truppe hat den sechsten Platz im Endklassement im Visier. In der Rückrundentabelle steht man auf einem guten vierten Platz.

Fr, 26.05.2023, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - Schattendorf

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf Schattendorf

Der SV Leithaprodersdorf präsentiert sich in diesen Wochen ziemlich stabil. Von den vergangenen fünf Spielen verlor man lediglich eines. Auf heimischen Rasen konnte man acht von dreizehn Matches für sich entscheiden. Mit Noel Kustor hat man einen absoluten Knipser in den eigenen Reihen. Der SV Schattendorf hat es geschafft, dank dreizehn erspielter Punkte aus den letzten acht Matches sich in eine annehmbare Ausgangslage bezüglich Klassenerhalt zu bringen. Von sämtlichen Teams der kritischen Zone stellt man die zweitbeste Defensive. Auswärts gewann man bislang nur drei von 13 Partien.

Fr, 26.05.2023, 19:30 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf SV Klöcher Bau Oberwart

Der USVS Hausbauführer Rudersdorf hat den Abstiegskampf vorbildhaft angenommen. In den letzten drei Partien siegte die Horvath-Elf zweimal und schoss neun Treffer. Geht es in dieser Tonart weiter, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Klassenerhalt fixiert ist. Von allen Mannschaften der kritischen Zone stellt die zweitbeste Offensive. Nun bekommt man es mit dem aktuellen Spitzenreiter und vorzeitigen Meister zu tun. Der SV Klöcher Bau Oberwart ist seit sage und schreibe 23 Partien ungeschlagen. Der letzte Punkteverlust datiert vom 9. September 2022 beim Remis gegen Klingenbach. Die Tölly-Truppe zeigte bislang keine Schwächen, die beste Defensive und Offensive sind das Nonplusultra.

Fr, 26.05.2023, 20:00 Uhr

FC Deutschkreutz - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

FC Deutschkreutz UFC Markt Allhau

Der FC Deutschkreutz hat sich nach einer langen Durststrecke wieder gefangen, aus den letzten vier Matches konnte man acht Punkte gutschreiben. Ein einstelliger Tabellenplatz ist in greifbarer Nähe, dafür muss der heutige Gegner besiegt werden. Fünf Siege und fünf Remis wurden auf eigener Anlage erzielt. Absolut konträr indes die Lage bei der UFC Markt Allhau, die momentane Situation ist absolut ernüchternd. Der Tabellenelfte verlor sechs der jüngsten acht Spiele. Von allen Mannschaften vom unteren Tabellendrittel stellt man eine der schwächsten Offensivabteilungen. In der Auswärtstabelle belegt man den elften Platz mit vier vollen Erfolgen.

Sa, 27.05.2023, 17:30 Uhr

FC Andau - SC Ritzing

Live-Ticker

FC Andau SC Ritzing

Der FC Andau befindet sich in einer Ergebniskrise. Zuletzt setzte es drei empfindliche Pleiten en suite. Man muss gegenwärtig aufpassen, dass man nicht auf einem Abstiegsplatz kleben bleibt. Die Seewinkler, die unbestritten in der Rückrunde über eine hohe fußballerische Qualität verfügen, tun sich in diesen Wochen schwer, diese auf den Rasen zu bringen. Auf heimischen Rasen konnte man bislang dreizehn Punkte erringen. Nun kommt mit dem SC Ritzing eine schwer einschätzbare Mannschaft nach Andau. Die Furtner-Truppe befindet sich in der Pole-Position, was das Rennen um Platz drei betrifft. Zuletzt schaffte man ein Remis in allerletzter Minute gegen Deutschkreutz. Der SC konnte bislang sechs Partien in der Fremde für sich entscheiden.

Sa, 27.05.2023, 17:30 Uhr

SV Sankt Margarethen - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen SC HERZ Pinkafeld

Der SV Sankt Margarethen durchlebt aktuell eine schwierige Phase. Aus den vergangenen acht Partien holten die Nordburgenländer nur einen Sieg, siebenmal ging man als Verlierer vom Platz. Man kassierte in dieser Phase 16 Gegentreffer. Auf heimischen Rasen konnten man bislang sieben Matchen für sich entscheiden. Nach einem beeindruckenden Höhenflug, fünf Siege am Stück miterfassend, geriet der Motor vom SC Pinkafeld zuletzt ins Stottern. In den jüngsten zwei Spielen konnte man nur einen Punkt erringen. Unter Neo-Coach Benjamin Posch soll jetzt der nächste Dreier her, um die Chancen auf den dritten Rang im Endklassement zu wahren.

Sa, 27.05.2023, 18:00 Uhr

ASK Kohfidisch - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

ASK Kohfidisch ASKÖ Klingenbach

Eines haben beide Mannschaften gemeinsam, nämlich eine schlechte Platzierung in der Rückrundentabelle. Der ASK Kohfidisch verlor seine letzten fünf Matches in Serie und konnte dabei nur vier Treffer erzielen. Nun kommt der Gefahrenzone immer näher, mit einem Sieg könnte man sich aller Abstiegssorgen entledigen. Auf eigenem Rasen konnte man bislang sechs Matches für sich entscheiden. Auch der ASK Klingenbach durchlebt aktuell keine einfache sportliche Phase, von den jüngsten neun Matches verlor man gleich sieben. Die Mannschaft, die am Ende der Herbstsaison auf Platz vier positioniert war, rutschte in der Tabelle ab. Fünf Siege konnte man in der Fremde erringen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter