Vorschau

Burgenlandliga 2023/2024: Vorschau Runde 15

Das Herbstfinish der Burgenlandliga steht an. Am kommenden Wochenende geht die 15. Runde über die Bühne. Zwei Matches steigen am Freitagabend. Die restlichen sechs folgen dann am Samstag. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Kann das Spitzen-Duo zum Abschluss der Saison gewinnen? Können die Tabellen-Nachzügler punkten? Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?..

 


Fr, 10.11.2023, 19:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn SC HERZ Pinkafeld

Nach dem sensationellen zweiten Rang im Klassement in Runde neun ist beim SC Bad Sauerbrunn die Ernüchterung eingetreten. Aus den letzten sechs Matches konnten die Badstädter nur noch einen vollen Erfolg verbuchen. Die Heimbilanz ist ausgeglichen, drei Siege und drei Niederlagen. Der SC Pinkafeld hat nach drei Pleiten am Stück zuletzt einen Sieg erringen können und damit ein weiteres Abrutschen in der Tabelle verhindert. Auswärts reichte es erst für sieben Punkten aus acht Partien.

Fr, 10.11.2023, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 ASK Kohfidisch

Direktes Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die in der letzten Runde aufgrund der Witterungsverhältnisse pausieren mussten. Der Tabellenzweite aus Parndorf befindet sich in einer ganz starken Form. Seit nunmehr sieben Spielen ist man ungeschlagen. Die jüngsten fünf Partien entschied man für sich, und hat dabei nur zwei Gegentore zu kassiert. Der ASK Kohfidisch bleibt äußerst inkonstant. Auf jeden Saisonsieg folgte umgehend eine Niederlage. Zuletzt gab es einen überraschenden 3:1 Sieg beim SC Ritzing. Die Auswärtsbilanz der Dürnbeck-Elf ist verbesserungswürdig: Zwei Siege, ein Remis und drei Pleiten.

Sa, 11.11.2023, 14:00 Uhr

Halbturn - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

Halbturn ASKÖ Klingenbach

Der USV Halbturn befindet sich in schwierigen Zeiten. Erst zwei Siege konnte man in dieser Saison erringen. Die Offensive gehört zu den harmlosen der Liga. Auf heimischen Rasen konnte man die meisten seiner Punkte erringen. Nun geht es gegen den ASK Klingenbach, der nach der sechsten Runde kontinuierlich die Tabelle hochgewandert ist. Drei Siegen aus den letzten vier Partien zeigen an, dass sich der ASK in einer guten Form befindet. Zwischenzeitlich hatte man die gewünschte Stabilität ins Spiel gebracht. Die Auswärtsbilanz der Hatzl-Elf ist stark: Vier Siege konnte man in der Fremde erringen.

Sa, 11.11.2023, 14:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - ASK Marz

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf ASK Marz

Der ASK Horitschon hat seine letzten vier Spiele verloren. Etliche Platzverweise und Verletzungen sorgten dafür, dass man nie in Bestbesetzung auflaufen konnte. Die Stössl-Truppe stellt die beste Offensive der unteren Tabellenhälfte. Mit der Heimbilanz kann man aber nicht zufrieden sein: Nur sieben Punkte sammelte man in den bisherigen sieben Partien auf eigenem Rasen. Der ASK Marz befindet sich in einer handfesten Ergebniskrise. Aus den jüngsten neun Spielen konnte man keinen Sieg erringen. Der Tabellenletzte hat den Anschluss ans Ligamittelfeld längst verloren. Man stellt die schwächste Offensive aller Teams.

Abgesagt Sa, 11.11.2023, 14:00 Uhr

SC Ritzing - Schattendorf

SC Ritzing Schattendorf

Der SC Ritzing fiel nach einem Zwischenhoch wieder ins alte Muster zurück, man verlor gegen Kohfidisch und beim Tabellenvierzehnten aus Rudersdorf reichte es nur zu einem Punkt. Zwischenzeitlich hatte man eigentlich die gewünschte Stabilität ins Spiel gebracht, konnte diese aber nicht prolongieren. Mit der Heimbilanz kann man zufrieden sein: Elf Punkte sammelte man in den bisherigen sechs Partien auf eigenem Rasen. Der SV Schattendorf befindet sich in schwierigen Zeiten, aus den letzten vier Partien konnte man nur einen Zähler erringen, zu wenig, um aus der Gefahrenzone der Liga zu kommen. Die Offensive gehört zu den harmlosen der Liga. Auswärts konnte man bisher nicht gewinnen.

Sa, 11.11.2023, 15:00 Uhr

Siegendorf - SpG Edelserpentin

Live-Ticker

Siegendorf SpG Edelserpentin

Der ASV Siegendorf gehört zu den formstärksten Teams der Liga. Zuletzt siegte man dreimal in Folge und schoss dabei satte 12 Tore. Insgesamt stellt man die beste Abteilung Attacke von allen Mannschaften. Zudem weist man mit +24 das beste Torverhältnis der Liga auf. Sechs der bislang sieben Heimpartien gewann man. Die SpG Edelserpentin sorgte zuletzt für positive Schlagzeilen. Mit dem 3:0-Heimerfolg gegen die Truppe aus Deutschkreutz gab man eine adäquate Antwort auf zuvor vier sieglosen Partien en suite. Der Aufsteiger schaffte es am vergangenen Wochenende endlich wieder, die nötige Stabilität sowie Balance ins eigene Spiel zu bringen. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen: Drei Siege und drei Pleiten.

Sa, 11.11.2023, 15:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf USVS Hausbauführer Rudersdorf

Der SV Leithaprodersdorf konnte seit drei Spielen nicht bezwungen werden. Mit zwei vollen Erfolgen und einem Remis knüpfte man an die Leistung zu Saisonbeginn an. Man verfügt über eine der besten Defensivabteilungen der Liga. Zudem belegt man den fünften Rang der Heimtabelle, mit satten vierzehn Punkten aus sieben Matches auf eigenem Rasen an. Nun bekommt man es mit dem USVS Hausbauführer Rudersdorf zu tun, der nach einer adäquaten Leistung erst in der Nachspielzeit seinen dritten Sieg der Saison gegen Ritzing vergeben hat. Auf fremden Rasen konnte man bislang erst einen vollen Erfolg fixieren. Mit vierzig Gegentreffern hat man die zweitschwächste Abwehrreihe der Liga.

Sa, 11.11.2023, 16:00 Uhr

FC Deutschkreutz - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SV Sankt Margarethen

Der FC Deutschkreutz findet nicht wirklich in den Rhythmus. Nach einem Sieg folgte postwendend eine Niederlage. Gegen die in einem Formtief gewesene SpG Edelserpentin setzte es zuletzt eine 0:3 Niederlage. Mit 34 Gegentreffer hat man eine der schwächsten Defensivabteilungen der Liga. Der SV Sankt Margarethen gehört zu den formstärksten Mannschaften der Liga. Zuletzt gewann man siebenmal in acht Partien und schob sich bis auf Rang drei vor. Im Schnitt trifft man zweimal pro Match. Auf fremden Rasen ist man nicht so erfolgreich wie im heimischen Greabochstadion. Gelingt nun ein Dreier in Deutschkreutz, könnte man den Druck auf das Spitzenduo noch einmal erhöhen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter