Vorschau

Burgenlandliga 2023/2024: Vorschau Runde 21

In wenigen Tagen steht die 21. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga.auf dem Programm.Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Drei Spiele steigen am Freitagabend, die restlichen vier Partien folgen dann am Samstag. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams.  Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle!  Kann sich Siegendorf gegen Leithaprodersdorf durchsetzten, Wer bleibt im Abstiegskampf Schattendorf gegen Marz erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

 


Fr, 05.04.2024, 19:00 Uhr

Siegendorf - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

Siegendorf SV Leithaprodersdorf

Der Kracher dieser Runde geht in Siegendorf über die Bühne, wenn der Tabellenführer den Drittplatzierten Leithaprodersdorf empfängt. Der ASV Siegendorf hatte am letzten Spieltag eine Pause; Ritzing wäre der Gegner gewesen. Der Leader siegte zuletzt dreimal in Folge und festigte seine Position. Seit nunmehr 20 Runden ist man ungeschlagen. Man stellt die beste Offensive (gemeinsam mit Parndorf) auf heimischem Rasen ist man als eines von zwei Teams noch ungeschlagen. Der Tabellendritte aus Leithaprodersdorf befindet sich in einer ausgezeichneten Verfassung. Im Frühjahr kassierte man noch keine Niederlage. Von den vergangenen fünf Partien entschied man drei für sich. Gemeinsam mit dem Spitzenduo stellt man eine der besten Defensiven der Liga.

Fr, 05.04.2024, 19:00 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf ASK Kohfidisch

Für den USVS Hausbauführer Rudersdorf setzte es letzte Woche einen heftigen Dämpfer im Abstiegskampf, als man gegen den ASK Marz knapp mit 1:2 verlor. Nach dem ersten Frühjahrssieg gegen Pinkafeld wurde der Steiner-Elf also umgehend wieder der Stecker gezogen. In den jüngsten fünf Spielen setzte es gleich drei Pleiten. In neun Heimmatches realisierte man erst zwei volle Erfolge. Beim ASK Kohfidisch wechseln Licht und Schatten, im Frühjahr wurde ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen verbucht. Auf fremden Rasen wurde erst ein Sieg in neun Begegnungen errungen.

Fr, 05.04.2024, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SC/ESV Parndorf 1919

Nicht vom Glück verwöhnt ist der FC Deutschkreutz; in den drei im Frühjahr gespielten Remis war man dem Sieg immer näher als der Kontrahent. Aluminium und Auslassen hochkarätiger Torchancen führten meistens zur Punkteteilung. Auf heimischen Rasen konnte man bisher nicht überzeugen, nur zweimal ging man in neun Heimmatches als Sieger vom Platz. Der SC/ESV Parndorf durchlebt aktuell die beste Saisonphase. Alle fünf Spiele in der Frühjahrssaison entschied man für sich und kassierte dabei nur drei Gegentore. Seit elf Runden ist man ungeschlagen. Die Fischer-Truppe stellt die beste Defensive der Liga. Sechs der bislang zehn Auswärtspartien gestaltete man siegreich.

Sa, 06.04.2024, 16:00 Uhr

Halbturn - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

Halbturn ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Für den USV Halbturn läuft es momentan überhaupt nicht rund. In den vergangenen vier Spielen setzte es zwei Pleiten. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch: Man bekam es dabei mit echten Top-Teams zu tun: ASV Siegendorf, SC/ESV Parndorf und SV Leithaprodersdorf. Insgesamt schoss nur der ASK Marz bislang weniger Tore. Alle der insgesamt drei Saisonsiege tütete man auf eigener Anlage ein. Der Tabellenfünfte aus Horitschon befindet sich in einer ausgezeichneten Verfassung. Fünf der jüngsten sechs Spiele gewann man, und dabei lochte man 15-mal ein. Auf fremden Rasen konnte man vier von acht Begegnungen für sich entscheiden.

Sa, 06.04.2024, 16:30 Uhr

SV Sankt Margarethen - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen SC Bad Sauerbrunn

Der SV Sankt Margarethen kommt im Frühjahr nicht in Fahrt, die Lederer-Truppe befindet sich in einer handfesten Ergebniskrise. Die jüngsten drei Spiele verlor man und im Ranking der Tabelle rutschte man drei Positionen nach unten. Auf heimischen Rasen konnte man sechs von neun Matches für sich entscheiden. Der SC Bad Sauerbrunn ist in einen richtigen Flow gekommen – mit drei gewonnenen Matches im Frühjahr und zwei Siegen am Stück. In der Auswärtstabelle nimmt man den hervorragenden dritten Rang ein, mit 18 Punkten aus zehn Begegnungen.

Abgesagt Sa, 06.04.2024, 17:00 Uhr

SC Ritzing - ASKÖ Klingenbach

SC Ritzing ASKÖ Klingenbach

null

Sa, 06.04.2024, 18:00 Uhr

Schattendorf - ASK Marz

Live-Ticker

Schattendorf ASK Marz

Der nächste Knüller im Abstiegskampf geht am Samstag über die Bühne, wenn der SV Schattendorf auf seinem unmittelbaren Tabellennachbarn ASK Marz trifft. Die Hausherren können erst einen Sieg aus fünf Partien im Frühjahr aufweisen. Sechs von zehn Heimpartien verlor man. Wie der Phönix aus der Asche griff der ASK Marz wieder ins Spielgeschehen der Burgenlandliga ein. Nach zwölf sieglosen Begegnungen erspielte man sich zwei volle Erfolge in Serie und erzielte mehr Treffer als bislang in der gesamten Saison. Auswärts ist man besser unterwegs als auf heimischen Rasen.

Sa, 06.04.2024, 18:00 Uhr

SpG Edelserpentin - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SpG Edelserpentin SC HERZ Pinkafeld

Bei der SpG Edelserpentin muss im Frühjahr eine ernüchternde Bilanz gezogen werden. Alle vier Spiele der Rückrunde verlor man allesamt und erzielte nur drei Treffer.  Die Führungsetage der SpG ist ratlos, wie es zu dieser Negativserie kommen konnte. Auf eigenem Rasen siegte man in vier der neun Matches. Das Hinspiel wurde mit 2:1 gewonnen. Der SC Pinkafeld befindet sich im Aufwärtstrend, in vier der fünf Begegnungen im Frühjahr konnte man punkten. Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle bis auf den 6. Rang vorrücken. Auf fremden Rasen reichte es nur zu drei Siegen aus elf Begegnungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter