1. Klasse Nord

Großengersdorf-Trainer Jaschke: „Finde es wichtig, auch zu verlieren“

Mit einer Ausbeute von sechs Siegen, vier Remis und vier Niederlagen beendete Großengersdorf die Hinrunde der 1. Klasse Nord auf Tabellenrang sieben. Der vierte Platz liegt noch in Reichweite, auf Hauskirchen fehlen lediglich zwei Zähler.

„Wir sind relativ gut in die Saison gestartet“, sagt Trainer Roman Jaschke. „Danach haben wir leider auf ein paar verletzte Spieler verzichten müssen und leisteten und ein paar Niederlagen. In den letzten Jahren haben wir so etwas nicht erlebt. Ich finde, es ist aber wichtig, auch solche Erfahrungen zu machen.“ Vor der Saison habe seine Mannschaft zum Favoritenkreis auf den Titel gezählt, die Liga sei aber sehr ausgeglichen.

Zu den Vorzügen seiner Mannschaft zähle die charakterliche Stärke, sagt Jaschke. „Wir sind eine echte Einheit, die Spieler sind miteinander befreundet. Das zeichnet uns aus.“ Das Ziel sei es, sich im Mittelfeld zu etablieren. Jaschke: „Vielleicht gelingt es uns ja, die eine oder andere Mannschaft noch zu ärgern.“ Was Transfers betrifft, so wird es in Großengersdorf zumindest kleine Veränderungen geben.

Christian Pokorny kommt zurück

Fix sind bereits die Abgänge der beiden slowakischen Legionäre Rastislav Bakala und Marek Bonco, von denen man sich mehr erwartet habe. Christian Pokorny, der ein halbes Jahr im Ausland war, werde wieder zur Mannschaft stoßen, sagt Jaschke. „Vielleicht wird noch der eine oder andere Spieler, der nicht so oft zum Einsatz gekommen ist, den Verein verlassen. Ansonsten wird sich aber nicht viel verändern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.