1. Klasse Nord

Eckartsau will unter die Top Fünf

 

Sechs Siege, drei Remis, fünf Niederlagen – mit dieser Bilanz überwintert der SC Eckartsau auf dem neunten Tabellenrang der 1. Klasse Nord. Der Rückstand auf den viertplatzierten USV Hauskirchen beträgt drei Punkte.

„Eigentlich hätten wir vorgehabt schon weiter oben mitzuspielen“, sagt Eckartsau-Trainer Norbert Friedrich. „Wir liegen derzeit im gesicherten Mittelfeld, der Abstand nach unten hin ist halbwegs groß. Auf den vierten Platz fehlen uns aber nur drei Punkte.“ Zufrieden zeigt sich Friedrich mit der Defensivleistung seiner Mannschaft, die in der ersten Saisonhälfte 16 Gegentreffer zugelassen hat. „Hinten sind wir eigentlich ganz gut gestanden, was die Offensive betriff, haben wir leider viele Chancen nicht verwertet.“ Zudem habe ihn sein Team in Heimspielen überzeugt, in der Heimtabelle nimmt Eckartsau mit 16 Punkten auch den ersten Platz ein. Auf fremden Plätzen sammelte man aber lediglich fünf Zähler. Neben der mangelhaften Chancenauswertungen seien es auch Schiedsrichterfehler gewesen, die Eckartsau den einen oder anderen Punkt gekostet hätten, sagt Friedrich.

Kompakte Mannschaft

Als Stärke seines Teams nennt er die Kompaktheit. „Wir sind eine Mannschaft, die in der Liga jeden Gegner schlagen könnte. Leider waren wir in der Offensive in vielen Situationen zu unentschlossen.“ 24 Tore schoss Eckartsau in 14 Partien – ein mittelmäßiger Wert. Das Ziel sei es, unter die Top Fünf zu kommen. Das erste Saisonspiel im Frühjahr bestreitet Eckartsau am 13. März gegen Deutsch Wagram.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.