1. Klasse Nord

Hausbrunn kämpft um Klassenerhalt

Hausbrunn blickt auf eine mäßige Herbstsaison zurück. Mit einer Ausbeute von drei Siegen, vier Remis und sieben Niederlagen überwintert die Truppe von Jürgen Hammer auf Rang zwölf der 1. Klasse Nord

„Mit der bisherigen Saison können wir nicht wirklich zufrieden sein“, sagt Hausbrunn-Trainer Hammer. „In der Defensive stehen wir zwar recht gut, die 22 Gegentore gehen in Ordnung. Wir spielen jetzt das dritte Jahr in der 1. Klasse, in den vergangenen zwei Saisonen hatten wir in der Hinrunde immer an die 40 Gegentore kassiert.“ Ausbaufähig sei aber das Offensivspiel seines Teams. Nur 14-mal brachte Hausbrunn den Ball bisher im gegnerischen Tor unter. „Einige Spiele haben wir nur knapp verloren, außerdem haben wir zu oft remis gespielt“, so Hammer.

Klassische Kontermannschaft

Zu den Stärken seines Teams zähle die Kompaktheit innerhalb der Mannschaft. Hammer: „Wir sind eine klassische Kontermannschaft , wenn wir vom Gegner Räume bekommen, sind wir auch fähig sie zu nutzen. Wir haben uns auch gegen stärkere Mannschaften die eine oder andere Chance erspielt, sind mit ihnen aber zu fahrlässig umgegangen.“ Besonders gut agiere seine Mannschaft, wenn sie in Führung geht und der Gegner das Spiel machen muss. Das Saisonziel wird klar definiert: „Für uns wird es im Frühjahr um den Klassenerhalt gehen. Wir wollen unbedingt in der 1. Klasse bleiben, alles andere ist unwichtig.“ Transfers werden noch keine bekannt gegeben, laut Hammer wird es aber zum einen oder anderen Spielerwechsel kommen. Hausbrunn startet am 13. März mit dem Spiel gegen Ulrichskirchen in die zweite Saisonhälfte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.