1. Klasse Nord

Norbert Friedrich und Eckartsau gegen ab Sommer getrennte Wege!

Vier Runden sind in der 1. Klasse Nord bis zum Meisterschaftsende noch zu spielen. SCG Eckartsau hat sich im Frühjahr weiter in den Top 5 der Liga festgesetzt und belegt derzeit mit 42 Punkten den vierten Rang in der Liga. Die zweitbeste Frühjahrsmannschaft kann auf eine bisher durchaus gelungene Rückrunde zurückblicken, nach Ende der Saison wird Norbert Friedrich trotzdem nicht mehr auf der Trainerbank von Eckartsau Platz nehmen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Verein teilt Trainer Entscheidung Anfang der Woche mit - Trennung im Guten

Am Montag erfuhr Norbert Friedrich, dass er ab Sommer nicht mehr Trainer von Eckartsau sein wird, der Coach meint über die Umstände, die zu dieser Trennung führten: "Wir sind bis zu diesem Zeitpunkt die zweitbeste Frühjahrsmannschaft, sportlich lief es also auf jeden Fall in Ordnung. Gewisse Sachen haben sich abgenützt und ich habe Anfang der Woche erfahren, dass ich nur noch bis Ende der Saison Trainer bin."

Der baldige Ex-Coach von Eckartsau ist schon einige Jahre für den Verein tätig und blickt auf eine schöne Zeit zurück: "Es war immer eine sehr gute Zusammenarbeit, ich war ein Jahr als Tormanntrainer in Eckartsau und wir haben dabei den Meistertitel geholt. In den letzten drei Jahren war ich der Trainer der Kampfmannschaft, es war ein tolles Erlebnis, ich gehe vom Verein absolut im Guten!"

Eckartsaus Obmann Johann Steiner meint in einem Statement zur Trennung vom langjährigen Coach: "Es hat sicher nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun, es war einfach schon eine gewisse Abnützung zu sehen. Wir wollten frisches Blut und der Mannschaft einen neuen Schub gegeben, da kommt es im Fußball vor, dass man sich vom Coach trennt. Norbert Friedrich wird bis Ende der Saison Trainer bleiben, wir trennen uns in jedem Fall im Guten."

Um die Trainerfrage zu klären laufen in Eckartsau schon Gespräche mit Kandidaten, bis zu diesem Zeitpunkt wurde aber noch kein neuer Coach für die nächste Saison gefunden.

Vielseitiger Trainer wartet, ob sich etwas ergibt

Norbert Friedrich lässt die sportliche Zukunft auf sich herankommen und hat noch keine konkreten Pläne für die nächste Saison: "Ich bin für den Sommer nicht auf der Suche, wenn sich aber etwas ergibt, was mich reizt und zu mir passt, kann ich mir natürlich ein Engagement bei einem anderen Verein vorstellen. Es ist sicher kein Nachteil, dass ich eine vielfältige Trainerausbildung habe und auch als Tormanntrainer arbeiten kann, ich lasse aber alles auf mich zukommen."

Ligaportal.at bedankt sich bei Norbert Friedrich für die gute Zusammenarbeit und wünscht dem Trainer und dem Verein Eckartsau alles Gute für die sportliche Zukunft!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.