1. Klasse Nord

1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

Das 1-klasse-nordSpitzenspiel der 21. Runde der 1. Klasse Nord findet diesmal zweifellos in Auersthal statt. Sowohl für die Heimelf als auch für Ladendorf gilt "Verlieren verboten", möchte man noch ein Wort an der Spitze mitreden. Im Abstiegskampf hat Jedenspeigen mit dem Tabellenzweiten aus Neusiedl wohl den schwersten Gegner. Großenzersdorf-Trainer Peter Grasser hat sich alle acht Spiele angesehen und sie getippt.

 

Freitag, 13.04.2012, 19:30 Uhr Ollersdorf - Bockfließ

Der Tabellenführer aus Ollersdorf ist zwar gegen Bockfließ Favorit, der Gegner ist aber für Überraschungen immer gut. Ollersdorf hatte beim letzten direkten Duell das besseren Ende für sich. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Peter Grasser: "Ollersdorf hat mehr Qualität in den Reihen. Bei Bockfließ kommt es darauf an, wer von den Nicht-Trainierern Zeit hat." Experten-Tipp: 3:1

 

Freitag, 13.04.2012, 19:30 Uhr Neusiedl - Jedenspeigen

Jedenspeigen hat zwar zuletzt gegen Poysdorf einen 3:1-Erfolg gefeiert, auswärts ist die Elf aber noch ohne Punkt. Für Neusiedl geht es um einen Pflichtsieg. Nur drei Punke zählen gegen das Tabellenschlusslicht im Kampf um den Titel. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Peter Grasser: "Neusiedl ist für mich der Meisterschaftsfavorit Nummer eins. Bei Jedenspeigen fehlen zudem ein paar wichtige Leute." Experten-Tipp: 4:1

 

Freitag, 13.04.2012, 20:00 Uhr Auersthal - Ladendorf

Im Spitzenspiel der Runde wird sich wohl ein Kandidat aus dem Titelrennen verabschieden müssen. Die Heimischen sind mit 13 Zählern die beste Rückrundenmannschaft, Ladendorf hat in der Fremde dafür erst einmal verloren. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Peter Grasser: "Ladendorf ist für mich neben Neusiedl die stärkste Mannschaft. Auersthal sind die Weltmeister im Untertreiben, sind punkten regelmäßig und sind konstant." Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 14.04.2012, 16:30 Uhr Großenzersdorf - Spannberg

Anhand der Tabellensituation geht Spannberg als Favorit ins Spiel. Im Herbst hat Großenzersdorf aber die Sensation geschafft und in Spannberg mit 1:0 gewonnen. Arno Scharf erzielte damals den entscheidenden Treffer. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Peter Grasser: "2:1 will ich nicht tippen, weil sonst mein Tormann auf mich böse ist. Aufgrund der letzten Woche, wo das Spiel sehr in Ordnung war, glaube ich daran, dass wir punkten können." Experten-Tipp: 2:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Angern - Hohenau

In diesem Duell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die den Zuschauern sicherlich ein attraktives Match bieten werden. Beide Vereine können munter drauf los spielen, haben nichts mehr zu verlieren. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Peter Grasser: "Für mich sind beide Mannschaften in etwa gleich stark. Hohenau hat auswärts nichts zu verlieren." Expertern-Tipp: 2:2

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Poysdorf - Bad Pirawarth

Poysdorf hat noch die 1:3-Schlappe gegen Jedenspeigen im Hinterkopf. Bad Pirawarth ist die einzige Mannschaft, die in der Rückrunde noch kein Spiel verloren hat. Allerdings waren auch vier Unentschieden mit dabei. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Peter Grasser: "Ich erhoffe mir ein Unentschieden." Experten-Tipp: 1:1

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Großschweinbarth - Zistersdorf

Zistersdorf würde die drei Punkte ganz dringend benötigen, um den Anschluss an das untere Mittelfeld halten zu können. Doch im Frühjahr ist der Elf noch kein einziger Sieg gelungen. Damit ist man die zweitschwächste Rückrundenmannschaft der Liga. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Peter Grasser: "Auch hier erhoffe ich mir ein Unentschieden, so wird es aber leider nicht ausgehen." Experten-Tipp: 3:0

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Eckartsau - Großkrut

Für die Heimischen ist es bislang noch überhaupt nicht gelaufen. Sechs Spiele, null Punkte und 17 Gegentreffer. Großkrut hat sich mit 28 Zählern im Mittelfeld festgesetzt, nach vorne ist noch viel möglich. unterhaus.at-Tipp: 1:4

Peter Grasser: "Ich kann Großkrut nicht wirklich einschätzen, habe sie im Herbst nur gegen uns gesehen. Wenn sie auswärts so auftreten wie gegen uns, ist für Eckartsau ein Punkt möglich. Die Mannschaft wird nach dem Trainerwechsel kämpfen und beissen." Experten-Tipp: 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.