1. Klasse Nord

1. Klasse Nord kompakt: X-erl im Spitzenspiel

Alles 1-klasse-nordwartet in Ollersdorf auf das letzte Match der Saison. Zwar ist man schon seit letzter Runde Meister, in wenigen Stunden hat man aber die Abschlusstabelle vor sich. Diese wird sich wohl jeder Ollersdorf aufheben. Gegen Auersthal soll sich die Mannschaft noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren und einen Heimsieg einfahren.

 

Ollersdorf - ollersdorf scauersthal atsvAuersthal 2:2

Kein Sieger im Spitzenspiel

Obwohl Ollersdorf bereits als Meister der 1. Klasse Nord feststand, wollten sie sich mit einem Sieg aus der Liga verabschieden. Doch im Spitzenspiel der Liga gegen Auersthal war dieses Vorhaben nicht leicht zu realisieren. Auersthal stand hinten gut und machte selber einiges nach vorne. Pavel Sebo konnte Mitte der erste Hälfte dennoch den Führungstreffer für die Heimischen erzielen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste aber gewaltig auf, Christoph Zimmermann und Radoslav Sekac drehten die Partie. Ollersdorf probierte nun alles, um die Heimniederlage noch abzuwenden und bekam in Minute 92 einen Elfmeter zugesprochen. Goalgetter Florian Schön trat an und sorgte für den 2:2-Endstand.

 

Eckartsaueckertsau scgangern fc - Angern 0:4

Das war 2. Klasse-würdig

Die Gäste zeigten sich von der ersten Minute an in allen Belangen überlegen. Markus Endress im Tor der Angerer hatte einen ruhigen Tag. Nach 24 Minuten sorgte Johannes Boyer für die Führung. Noch bis zur Pause sollte schon der entscheidende Vorsprung herausgespielt werden. Thomas Kainz und Martin Sobolic erhöhten auf 3:0. Damit konnten es die Gäste in Halbzeit zwei etwas ruhiter angehen. Einige Wechsel sorgten dafür, dass der Spielfluss nicht besser wurde. Thomas Kainz legte nach einer Stunde noch einen Treffer nach, beim 4:0 blieb es am Ende auch. Es war eine enttäuschende Abschiedsvorstellunge von Eckartsau, die nun in die 2. Klasse runter müssen.

 

Poysdorf -poysdorf scgrossschweinbarth sv Großscheinwarth 3:3

Zwei Eigentore verhelfen Poysdorf zum Punkt

Wie von der Tarantel gestochen begannen die Gäste, erzielten per Freistoß bereits nach wenigen Minuten den ersten Treffer in der Partie. Gani Molliqaj ließ Torhüter Michael Richter im Tor schlecht aussehen. Nur kurz darauf traf Molliqaj erneut, es war bereits sein 15. Saisontreffer. Als auch noch Miroslav Pastucha auf 3:0 erhöhte, schien die Partie entschieden zu sein. Es war aber gerade einmal eine halbe Stunde gespielt. Mit dem Pausenpfiff traf Christian Kumhofer, allerdings ins eigene Tor und verkürzte somit auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel legten die Poysdorfer zu, kamen durch Elmedin Karovic auf 2:3 heran. Die Aufholjagd war noch nicht beendet, allerdings war man erneut auf die Mithilfe der Großschweinbarther angewiesen. David Ohler hieß diesmal der Unglücksrabe - 3:3. Nachdem Jürgen Schöber mit der Ampelkarte vom Platz ging, mussten die Auswärtigen in der Schlussphase sogar noch um den einen Punkt zittern.

 

Neusiedl neusiedl-zaya scgross-enzersdorf sc- Großenzersdorf abgebrochen

Großenzesdorf tritt nicht mehr an

Am Freitag musste das Spiel nach 28 Minuten aufgrund eines heftigen Gewitters abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt führte Neusiedl mit 1:0. "Der Schiedsrichter hat das Spiel unterbrochen. Auch nach einer halben Stunde war es noch nicht vorbei. Wir haben dann den Gruppenobmann angerufen. Der hat uns gesagt, dass das Spiel unbedingt an diesem Wochenende stattfinden muss. Er hat den Termin mit Samstag, 17:30 Uhr angesetzt", so Neusiedl-Trainer Uwe Fallmann. Doch für Großenzersdorf war dieser Termin unmöglich einzuhalten. "Sie hatten nicht mehr genug Spieler, einige waren schon im Urlaub, außerdem hatten sie ein Fest. Sie sind dann nicht angetreten." Somit wird das Spiel wohl mit 3:0 für Neusiedl in die Wertung kommen. "Alles andere würde mich wundern."

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Bockfließ - Hohenau 2:2
Jedenspeigen - Ladendorf abgesagt
Zistersdorf - Großkrut abgesagt

Sonntag:

Bad Pirawarth - Spannberg 4:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.