1. Klasse Nord

Trainer Döltl und drei Spieler verlassen Großkrut

Für grosskrut svKarl Dölt heißt es nach eineinhal harten Jahren Abschied nehmen. Der Großkrut-Trainer sehnt sich nun nach etwas Ruhe und blickte für unterhaus.at zurück. Neben seinem Abschied verlassen auch noch drei Spieler den Verein. Smolak, Leonhart und Jaksits werden dem neuen Coach nicht mehr zur Verfügung stehen.

Für Karl Döltl war es in Großkrut eine schöne Zeit, die aber nicht immer mit Erfolg begleitet war. So stieg er aus der Gebietsliga ab und hatte einen schweren Herbst. "Die letzten eineinhalb Jahre waren eine extreme Belastung für mich. Zuerst der Abstieg aus der Gebietsliga. Dann ist es in der 1. Klasse auch nicht so gut gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Im Frühjahr ist es dann immer besser geworden." Einen neuen Trainer hat der Verein bisher noch nicht gefunden.

Drei Spieler werden den Verein in der Sommerpause mindestens verlassen. Torhüter Manuel Smolak wechselt in die 1. Klasse Nordwest zu Neudorf. Wohin es Georg Leonhart und Mario Jaksits führt, weiß man noch nicht. "Sie haben mir gesagt, dass sie einige Angebote haben und sich erst entscheiden werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.