1. Klasse Nord

Tabellenführer Neusiedl siegt dank unfassbarer Anfangsminuten

Ein grossschweinbarth svneusiedl-zaya scwahres Feuerwerk zündeten die Neusiedler Jungs in den ersten Minuten des Spiels gegen Großschweinbarth. Nach zehn Minuten führten die Hausherren mit 3:0. Diesen Vorsprung gab der Tabellenführer nicht mehr aus der Hand, siegte locker mit 4:1 und baute den Vorsprung in der Tabelle aus.

Nur fünf Minuten waren gespielt, da entschied der Unparteiische nach einem Foul von Nurullah Cimen auf Elfmeter für Neusiedl. Torhüter Peter Platzer kam aus seinem Kasten, übernahm die Verantwortung und knallte den Ball zwischen die Pfosten - 1:0. Gleich mit der nächsten Aktion sollte es schon wieder im Tor von Roman Staniek einschlagen. Mark Zillinger verwertete eine Möglichkeit. Die Gäste hatten sich noch gar nicht richtig von diesem Schock erholt, schon war die Partie entschieden. Denn Marek Demjanovic sorgte nach zehn Minuten für die komplett überlegenen und abgebrühten Sahin-Jungs für das 3:0.

Erst danach ließ Neusiedl ein wenig locker, ließ Großschweinbarth wieder Platz zum Atmen. Der Anschlusstreffer sollte aber erst nach über einer Stunde fallen. Miroslav Pastucha war für Großschweinbarth zur Stelle und verkürzte auf 1:3. Ein Hoffnungsschimmer für die Zillinger-Elf, doch nach nur wenigen Minuten war alles klar. Mark Zillingers zweiter Treffer an diesem Tag sorgte für die Entscheidung. Das 4:1 war bereits Zillingers sechster Saisontreffer. Neusiedl baute aufgrund der Poysdorf-Niederlage den Vorsprung in der Tabelle weiter aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.