1. Klasse Nord

Der SV Großebersdorf arbeitet nach den Testspielen an der Chancenverwertung

Beim SV Großebersdorf strebt man in dieser Saison einen Mittelfeldplatz in der 1. Klasse Nord an. Personell gibt es zahlreiche Veränderungen, sodass der Spielerkader ordentlich verjüngt worden ist. Das erste Meisterschaftsspiel steigt bereits heute Abend, im Vorfeld gibt es neben einigen schwächeren Leistungen durchaus auch einige Siege zu feiern. Wo man vor dem ersten Spieltag tatsächlich steht, ist noch ungewiss.

 

Mittelmäßige Vorbereitung

Eine erfolgreiche Vorbereitung lässt sich in diesen Zeiten wohl nur schwierig definieren. Der Trainer des SV Großebersdorf, Christian Kraml, ist ebenso nicht vollends zufrieden und spricht von einer halbwegs zufriedenstellenden Meisterschaftsvorbereitung: „Es war eine mittelmäßige Vorbereitung. Wir haben früh zu trainieren begonnen und bereits neun Testspiele mit einer ausgeglichenen Bilanz absolviert. Die Mannschaft wurde verjüngt und wir sind gespannt, wie es uns beim Saisonstart gehen wird.“ Dieser steigt am heutigen Freitag im Abendspiel gegen Hauskirchen. Was dabei unbedingt besser werden muss als noch in den Testspielen, weiß Kraml: „Wir haben eine schlechte Chancenauswertung. Wir arbeiten zwar im Training daran, aber es hapert noch. Wir haben viele Chancen vergeben. Gegen Großmugl steht es zur Pause 0:0, wo wir eigentlich führen sollten und verlieren das Spiel. Das muss besser werden. Das Positive ist, dass wir uns diese Chancen erarbeitet haben.“

Verjüngung des Kaders ist geglückt

Nach einem vierten Platz im Vorjahr, wo man gegenüber der direkten Konkurrenz einige Spiele mehr auf dem Konto gehabt hat, setzt man das Saisonziel nun realistisch an: „Unser Ziel wäre ein gesicherter Mittelfeldplatz, zumindest vorerst nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Unser Torhüter Haindl hat die Karriere beendet, der war sicherlich einer der Stärksten der Liga. Auch in der Innenverteidigung wird mit einem jungen Spieler nachbesetzt.“ Einige der Nachbesetzungen kommen vom Spielermarkt. So sichert man sich etwa die Dienste von Nicolas Leidenfrost, Adrian Rabo, Martin Fürst und Maximilian Papke. Nach der Verjüngung des Kaders gibt sich Christian Kraml sehr zuversichtlich: „Ich bin positiv gestimmt, denn die jungen Spieler bringen sehr viel Elan mit und sind motiviert, nur die Routine fehlt teilweise noch.“

 

Zugänge:

Nicolas Leidenfrost (Elektra)

Adrian Rabo (Kronberg)

Martin Fürst (Wolkersdorf)

Maximilian Papke (Enzersfeld/Wien)

 

Abgänge:

Thomas Berthold (Karriereende)

Oliver Groschopf (Gaweinstal)

Simon Matzenberger (Ulrichskirchen)

 

Vorbereitungsspiel im Überblick:

Fr., 25.06.21       20:00     Hohenau (Gebietsliga Nord/Nordwest) 0:4 (0:1)

So., 04.07.21      18:00     Ulrichskirchen (2. Klasse Weinviertel Süd) 3:0 (1:0)

Mi., 07.07.21     18:30     Ulrichskirchen (2. Klasse Weinviertel Süd) 2:2 (1:0)

Mi., 14.07.21     18:30     Enzersfeld/W. (1. Klasse Nordwest) 1:4 (0:2)

Do., 22.07.21     19:00     Matzen (2. Klasse Marchfeld) 2:4 (1:1)

Sa., 24.07.21      18:00     Gaweinstal (2. Klasse Weinviertel Süd) 5:0 (3:0)

Mi., 28.07.21     19:00     Elite (Oberliga B) 3:0 (1:0)

Sa., 31.07.21      18:00     UFK Schwemm (1. Klasse B) 4:0 (2:0)

Sa., 07.08.21      17:00     Großmugl (1. Klasse Nordwest) 0:2 (0:0)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.