Spielberichte

Remis für Stripfing Amateure gegen Orth/Donau

Stripfing Amateure
SC Orth/Donau

1. Klasse Nord: Im Spiel des Stripfing Amateure gegen Orth gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten vor 100 Beobachtern die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte der SC Orth/Donau einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Schon nach sieben Minuten fanden die Heimischen die erste Torchance vor, doch Pascal Pokorny scheiterte im Eins-gegen-Eins mit dem Schlussmann der Gäste. Luca Sallmutter brachte die Stripfing Amateure in der 17. Minute mit einem Kopfball aus rund 14 Metern nach vorn. Stripfings Amateure hatten nach zwanzig Minuten noch zwei Chancen vor die Führung auszubauen.

Flanke von rechts in der Strafraum wo Luschnik am langen Eck zum Abschluss kommt, Kanjuh klärt mit einem tollen Reflex zur Ecke, die bringt aber nichts ein.

Mad Man, Ticker-Reporter

Doch dann freuten sich die Gäste über den Ausgleich. Jakub Lukac schoss für Orth in der 27. Minute das erste Tor. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Pokorny trifft in Nachspielzeit

Nach der Pause konnten die Gäste die Partie drehen. Dennis Magerl brachte dem SC Orth/Donau nach 56 Minuten die 2:1-Führung.

Weiter Ball von Platteter auf Magerl der ins Eins-gegen-Eins mit Goalie Basic geht und mit rechts flach am Tormann vorbei ins Tor trifft.

Mad Man, Ticker-Reporter

Die Heimelf gab sich aber noch nicht geschlagen. Muadh Berisha traf zum 2:2 zugunsten des Stripfing Amateure (71.). Nur fünf Minuten später war der gast wieder in Front. Constantin Müller versenkte den Ball zum 3:2 für Orth (76.).

Es klingelt in Stripfing. Nach einem weiten Pass von Zizlavsky nimmt Müller den Ball elfengleich mit tanzt durch den Stripfinger 5er und vollendet zur Gästeführung.

Mad Man, Ticker-Reporter

Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Pascal Pokorny für die Heimmannschaft zum 3:3 traf (94.). Letztlich gingen der Stripfing Amateure und Orth mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der Stripfing Amateure verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Der SC Orth/Donau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung von Orth stimmt es ganz und gar nicht: 39 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit dem Gewinnen tut sich der SC Orth/Donau weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SC Orth/Donau die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Orth den siebten Platz. Vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Stripfing Amateure derzeit auf dem Konto. Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat Orth momentan auf dem Konto.

Der Stripfing Amateure tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, beim SK Spannberg an. Drei Tage später empfängt der SC Orth/Donau den ATSV Sparta Deutsch-Wagram.

1. Klasse Nord: Stripfing Amateure – SC Orth/Donau, 3:3 (1:1)

  • 94
    Pascal Pokorny 3:3
  • 71
    Muadh Berisha 2:3
  • 68
    Constantin Mueller 1:3
  • 56
    Dennis Magerl 1:2
  • 27
    Jakub Lukac 1:1
  • 17
    Luca Sallmutter 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.