Spielberichte

Zwei Fehlentscheidungen bei Elfmeter dominieren das Spiel

Die beiden Halbzeiten in der Begegnung zwischen dem USV Hauskirchen und dem ASV Hohenau hätten unterschiedlicher nicht sein können. Zunächst lagen die Hausherren bis zur Pause mit 2:0 in Front, ehe nach der Pause nicht nur die Seiten, sondern auch die Torerfolge gewechselt wurden. Mit einem Elfmeter in der letzten Spielminute konnten die Gäste letztlich den Sieg erringen und mischen somit weiter in der 1. Klasse Nord vorne mit. 

Heimmannschaft effizient in erster Halbzeit

Nach einer ungeschickten Attacke entschied Schiedsrichter Andreas Gwandner sehr schmeichelhaft auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Jiri Gajdos verwertete diesen sicher zur 1:0 Führung. Die Gäste reagierten zunächst gelassen und wollten den Rückstand sofort wett machen. "In der ersten Halbzeit haben wir zwei hundertprozentige Chancen vergeben - da wollten die Burschen im gegnerischen Strafraum überkombinieren", ärgerte sich Obmann Roman Hallas über die Abschlussschwäche seiner Mannschaft. Getreu dem Motto, dass sich solch Fahrlässigkeiten rächen, kassierte Hohenau in der letzten Minute vor dem Pausenpfiff nach einem Querpass das 2:0 durch Martin Fuxa.

Kein Trainereffekt bei Hauskirchen

Nach Seitenwechsel stellte Hohenau mit einem Doppeltausch die Mannschaft um und war in der Folge im Abschluss effizienter. Nach einem Eckall erzielte der eingewechselte Andrej Racik per Kopf den Anschlusstreffer zum 1:2 und verlieh seiner Mannschaft damit weiter Mut. Doch es dauerte bis zur 84. Minute ehe Spielertrainer Darko Antic mit einem Weitschuss den Ausgleich erzielen konnte. Hohenau war mit dem Punkt jedoch noch nicht zufrieden und erarbeitete sich weiter Chance um Chance. Diesmal waren es die Gäste, die in der letzten Minute der Spielhälfte ein Tor erzielen konnte. Der Schiedsrichter sah ein Vergehen von Hauskirchen im Strafraum und Hohenaus Torschütze vom Dienst Peter Mihal sicherte mit seinem Treffer zum 2:3 weitere drei Punkte.
"Der Ehrgeiz und der Kampfgeist haben heute absolut gepasst, an den Problemen in der Deffensive müssen wir aber weiter arbeiten", konnte sich Obmann Hallas schließlich noch über den Sieg freuen. Nach der Auftaktniederlage bleibt Hohenau damit auch im fünften Spiel in Folge unbesiegt und blickt weiter zuversichtlich in die Zukunft. Bei Hauskirchen zeigte sich nicht der erhoffte Trainereffekt und es setzte die vierte Niederlage in Serie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.