Spielberichte

Meister Hohenau gibt sich auch zum Schluss keine Blöße

Auch wenn der Meistertitel in der 1. Klasse Nord bereits fixiert war, wollte der ASV Hohenau auch im letzten Spiel noch einmal alles geben. Mit dem 2:5 gegen den SC Poysdorf machte man das Dutzend an zwölf Siegen in Serie voll und fuhr bestens gelaunt zur Meisterfeier in der Heimatstadt. Nach einer schnellen 0:2 Führung musste man zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen, fand dann aber wieder die richtige Antwort um das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Poysdorf hat zuletzt vier Spiele in Serie verloren und braucht das Ende der Meisterschaftsfeier um nun die jüngste Vergangenheit aufzuarbeiten und zu analysieren.

Poysdorf hält die Partie bis zur Pause offen

"Wir wollten uns nicht die Stimmung bei der Meisterfeier durch einen Misserfolg im letzten Spiel trüben", war für Hohenaus Obmann Roman Hallas auch im letzten Spiel das Motto klar. Der Meister aus Hohenau startete in Poysdorf unverändert offensivstark in die Partie und ging in der zwölften Minute durch Matus Herda mit 0:1 in Front. Sieben Minuten später kam Peter Mihal zu seinem ersten Treffer an dem Tag und erhöhte auf 0:2.

"Dann ist ein bisschen der Faden gerissen und es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein", musste Obmann Hallas auch Tore der Gastgeber sehen. In der 24. Minute brachte Kurt Glock Poysdorf mit dem Anschlusstreffer auf 1:2 heran und in der 41. Minute traf dann Elmedin Karovic zum 2:2 Ausgleich.

Hohenau fixiert in der zweiten Halbzeit den Sieg

Nach der Pause spielten bei Hohenau alle für Peter Mihal, der noch die Chance auf den Torschützenkönig witterte. In der 58. Minute traf Mihal zum zweiten Mal und gegen Ende auch noch zum dritten Mal. Da parallel Alen Orman bei Großkrut auch ein Tor erzielte müssen sich die beiden die Krone teilen.

Den Schlusspunkt bei Hohenau setzte in der Schlussminute Andrej Racik mit dem Tor zum 2:5. Angesicht der hohen Temperaturen war das Spiel für beide Seiten schwierig. "Wir haben uns so präsentiert wie in den letzten Runden und haben verdient gewonnen", konnte sich Obmann Hallas am Weg zur Meisterfeier in der Heimatstadt über den zwölften Sieg in Serie freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.