Spielberichte

SV Großkrut und SC Ladendorf mit torreichem Remis

Der SV Großkrut empfing am Samstagabend den SC Ladendorf, beide Teams starteten gut in diese Saison und hielten im Vorhinein dieser Begegnung bei zwölf bzw. elf Punkten. Ein Favorit war deshalb nicht zu machen und es entwickelte sich erwartungsgemäß eine spannende Partie mit vielen Toren...

 

Der SV Großkrut stellte nach nur wenigen Minuten seine Offensivstärke unter Beweis und ging durch Roman Moser in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Nur zehn Minuten später gelang den Gästen, die nach und nach stärker wurden der Ausgleich zum 1:1, David Cupak schoss sehenswert ein. Nur wenige Augenblicke später entschied der Referee dann aber auf Strafstoß für die Heimischen und Alen Orman ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwertete trocken zum 2:1. Die 150 Zuseher sahen im ersten Spielabschnitt dann noch ein weiteres Tor, Lukas Michna setzte sich in Minute 41 auf rechts schön durch, spielte den Ball zur Mitte und über Umwege fand das runde Leder seinen Weg ins Tor. 

Dreimaliger Führungstreffer reicht nicht

Nach dem Seitenwechsel verlagerten die Heimischen ihr Spiel mehr auf Konter und versuchten in der Defensive kompakt zu stehen. Die Gäste kamen nur zu wenigen Halbchancen, leisteten sich in der 79. Minute dann aber einen kapitalen Fehler. Diesen nützte Zdenek Traxl eiskalt aus und erzielte somit das 3:2, Großkrut ging zum dritten Mal an diesem Tag in Führung. Die Schlussphase war dann an Dramatik kaum zu überbieten, denn Kevin Habich traf in der 87. Minute zum 3:3. Wenig später wurden eben besagter Habich wegen Beleidigung mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Am Spielgeschehen änderte sich nichts mehr, der SV Großkrut und der SC Ladendorf trennten sich mit 3:3-Remis.

 

Alen Orman, Trainer SV Großkrut: "Wir sind drei Mal in Führung gegangen und konnten drei Mal diese Führung nicht verteidigen. Das ist natürlich sehr bitter, vor allem der späte Gegentreffer tut weh. Das Unentschieden geht aber in Ordnung, wir haben gegenüber der Vorwoche ein anderes Gesicht gezeigt also bin ich mit der Leistung der Mannschaft eigentlich ganz zufrieden."

Markus Bürbaum, Trainer SC Ladendorf: "Es war irgendwie ein komisches Spiel, wir hatten mehr Spielanteile und die besseren Chancen, doch der Gegner erzielte drei Mal eine Führung. Einerseits bin ich mit dem Punkt zufrieden, weil wir sehr spät ausgeglichen haben und auch drei Mal in Rückstand geraten sind. Andererseits sind es auch verlorene Punkte, wäre in Großkrut sicher ein Sieg auch drinnen gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.