Spielberichte

Eckartsau behält trotz mäßiger Leistung in Deutsch-Wagram die Oberhand

ATSV Deutsch-Wagram erlitt zum Auftakt der Rückrunde gegen SCG Eckartsau eine 1:2 (1:1) Niederlage und verweilt weiter im unteren Drittel der 1. Klasse Nord. Die Gäste erwischten den besseren Start und stellten in der 10. Minute durch Daniel Jank auf 1:0. Die Hausherren bekamen das Spiel danach besser im Griff und glichen in der 28. Minute durch Alen Hozanovic aus. Nach dem Seitenwechsel musste Eckartsaus Daniel Czucker mit Gelb/Rot in die Kabine, die Heimelf verlor Engin Yilmaz mit Rot. Der eingewechselte Manfred Pellinger erzielte kurz danach das 2:1 für die Gäste (70.), die den Vorsprung schließlich über die Zeit brachten.

Deutsch-Wagram gleicht frühen Rückstand aus

Die Heimelf verschlief die Anfangsphase komplett, Eckartsau beherrschte in den ersten 15 Minuten den Gegner und schrieb nach zehn Minuten erstmals an. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem schönen Pass in die Tiefe kam Daniel Jank ans Leder, behielt die Übersicht und stellte überlegt auf 1:0 für Eckartsau.

Nach der frühen Führung stellten die Gäste allerdings das Fußballspielen ein, Deutsch-Wagram wurde aggressiver und operierte immer wieder mit hohen Bällen an die Spitze. Die Heimelf hatte in dieser Phase das Spiel im Griff und erzielte nach rund einer halben Stunde den Ausgleich. Nach einem Angriff im Zentrum wurde Alen Hozanovic schön freigespielt und schoss präzise zum 1:1 ein.

Zwei Ausschlüsse, ein Treffer

Eckartsau brachte nach der Pause Manfred Pellinger ins Spiel, dieser Wechsel sollte sich später noch bezahlt machen. Zunächst war Deutsch-Wagram die aktivere Mannschaft, mehr als Halbchancen konnten die Hausherren aber lange nicht kreieren. Nach etwas mehr als einer Stunde war Eckartsau nur mehr zu zehnt, Daniel Czucker wurde nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Die Heimelf erfreute sich aber nur kurz numerischer Überlegenheit, wenige Minuten später wurde Engin Yilmaz kurz nach seiner Einwechslung nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt.

Bei der Spielerzahl herrschte nun wieder Gleichstand, dafür ging Eckartsau zum zweiten Mal in diesem Spiel in Führung. Nach einem hohen Pass ans 16er Eck kam Manfred Pellinger an den Ball und versenkte das Leder in der 70. Minute zum spielentscheidenden 2:1 im Netz.

Stimmen zum Spiel:

Walter Wawra (Sektionsleiter Deutsch-Wagram): "Wir sind in den ersten 15 Minuten nicht ins Spiel gekommen, danach hatten wir den Gegner im Griff und haben den verdienten Ausgleich erzielt. Nach den zwei Ausschlüssen kam der zweite Gegentreffer wie aus dem Nichts, wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt."

Norbert Friedrich (Trainer Eckartsau): "In der ersten Viertelstunde haben wir den Gegner beherrscht, danach haben wir aufgehört Fußball zu spielen. Spielerisch haben wir heute nicht überzeugt, ich bin mit dem Sieg zufrieden, aber nicht mit der Leistung des Teams."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.