Spielberichte

Florian Nussböck mit Doppelpack - Zistersdorf entführt drei Punkte aus Spannberg

In einem abwechslungsreichen 1. Klasse Nord-Match verlor SK Spannberg zu Hause gegen SV Zistersdorf 2:3 (1:1). Die Hausherren gingen nach gutem Start durch Pavol Majzun verdient 1:0 in Führung (35.), noch vor der Pause glich Christoph Prem aber zum 1:1 aus (40.). Mit einem Doppelschlag kurz nach Seitenwechsel bog Zistersdorf auf die Siegerstraße ein, beide Male war Florian Nussböck erfolgreich. Pavel Kucharcuk gelang 20 Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer zum 2:3, Zistersdorf brachte den Vorsprung aber über die Zeit.

Druckvolles Heimteam kassiert Ausgleich kurz vor Pause

Im Duell der zwei Letztplatzierten Mannschaften benötigten beide Teams dringend Punkte, um den Anschluss nach oben wieder zu schaffen. Spannberg startete sehr druckvoll in die Begegnung, spielte aggressiv und bereitete den Gästen immer wieder Probleme. Nach etwas mehr als einer halben Stunde belohnten sich die Hausherren schließlich für die Spielweise, nach einem langen Ball und einem misslungenen Klärungsversuch wurde das Leder noch einmal quergelegt und Pavol Majzun traf sicher zum 1:0.

Spannberg hatte danach eine große Chance, den Vorsprung auszubauen, fünf Minuten vor dem Pausenpfiff glichen stattdessen allerdings die Gäste, die besser ins Spiel kamen, aus. Nach einem Ballverlust der Heimischen ging es schnell, Christoph Prem wurde schön freigespielt und hob das Leder im Rutschen über den herauslaufenden Tormann zum 1:1 Pausenstand in die Maschen.

Doppelschlag sorgt für Vorentscheidung

Nach der Pause drehte Zistersdorf das Spiel im Eiltempo, zweimal trug sich Florian Nussböck in die Torschützenliste ein. Zunächst traf der rechte Mittelfeldspieler per Vollspann von der Strafraumgrenze unter die Latte, wenige Minuten später überhob er nach einem Abpraller Verteidigung und Tormann und stellte auf 3:1 für die Gäste.

Zistersdorf vergab in der Folge mehrere Situationen, um das Spiel endgültig klar zu machen, so kam Spannberg noch einmal heran. Nach einer Flanke von der rechten Seite gelang Pavel Kucharcuk der Anschlusstreffer zum 2:3, in den letzten 20 Minuten konnte die Heimelf aber dem Spiel keine Wende mehr geben und Zistersdorf jubelte über einen knappen Auswärtssieg.

Stimmen zum Spiel:

Mario Kosik (Trainer Spannberg): "Wir haben am Anfang so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben, nach dem 1:0 haben wir aber leider aufgehört zu spielen. Es war ein klassischer Selbstfaller, wir haben das Match heute leider aus der Hand gegeben."

Johann Wolf (Trainer Zistersdorf): "Spannberg hat zunächst viel Druck gemacht, da hatten wir Probleme. Nach dem 0:1 haben wir begonnen Fußball zu spielen, nach dem Doppelschlag in der zweiten Hälfte ist es uns aber leider nicht gelungen, das Spiel zu entscheiden. Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg, wir hatten insgesamt mehr Chancen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.