Spielberichte

Angern beweist Moral und holt nach 2-Tore-Rückstand gegen Ulrichskirchen Remis

In einem turbulenten 1. Klasse Nord-Match trennte sich FC Angern auf eigener Anlage von SG Ulrichskirchen 3:3 (1:1). Die Hausherren gingen in der 18. Minute durch Oliver Anzböck 1:0 in Führung, Ulrichskirchen schaffte aber nach einer halben Stunde durch Andreas Gregshammer den Ausgleich. Nach der Pause erhöhte Andreas Gregshammer auf 2:1 für die Gäste, Angern spielte nach einer roten Karte gegen Georg Thaller nur mehr zu zehnt. Die Gäste nützten zunächst die numerische Überlegenheit zum 3:1 durch Baris Arzuman, Angern bewies aber Moral und schaffte in den letzten Minuten durch Treffer von Osman Bajguric und Pavol Michalovic noch den Ausgleich.

Ulrichskirchen gleicht raschen Rückstand aus

Die Anfangsphase des Spieles gehörte den Heimischen, sie hatten die Kontrolle über die Begegnung und gingen in der 18. Minute durchaus verdient 1:0 in Führung. Nach einer Flanke war Oliver Anzböck zur Stelle und traf genau ins Kreuzeck. Nach dem Führungstreffer hörte die Heimelf allerdings auf, Fußball zu spielen, die Gäste wurden stärker und drängten auf den Ausgleich.

Nach einer halben Stunde belohnte sich Ulrichskirchen für den Einsatz. Die Gäste brachen auf der Seite durch, wobei Angern in dieser Situation zu zögerlich agierte, der erste Abschluss wurde noch abgewehrt, doch den Abpraller versenkte Andreas Gregshammer zum 1:1. In der Folge hatten beide Teams noch Möglichkeiten, es blieb aber beim Remis zur Pause.

Angern gleicht zu Beginn der Nachspielzeit aus

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste mit mehr Biss, zeigten sich stark in den Zweikämpfen und setzten die  Hausherren immer wieder unter Druck. Die Folge daraus war der logische Führungstreffer für Ulrichskirchen, nachdem Angern hinten den Ball nicht wegbrachte, setzten die Gäste nach und Andreas Gregshammer netzte zum zweiten Mal an diesem Nachmittag.

Die Heimischen waren zudem 20 Minuten vor Schluss nur mehr zu zehnt, Georg Thaller sah nach einer Unsportlichkeit den roten Karton. Das Auswärtsteam nützte die numerische Überlegenheit, baute weiter Druck auf und erzielte wenige Minuten später durch Baris Arzuman die vermeintliche Vorentscheidung.

Angern bewies in der Schlussviertelstunde aber Moral, die Mannschaft wachte auf und versuchte noch einmal alles. Die Heimelf kam etwas glücklich zum Anschlusstreffer, Osman Bajguric riss eine Flanke ab und der Ball senkte sich über den gegnerischen Schlussmann zum 2:3 ins lange Eck. Angern gelang zu Beginn der Nachspielzeit sogar noch der Ausgleich, mit Wut im Bauch zog Pavol Michalovic in der 90. Minute von 20 Metern ab, das Leder landete genau im Kreuzeck zum 3:3-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Robert Binder (Stellv. Obmann): "Nach dem 1:0 haben wir zu wenig für das Spiel getan und kassierten den Ausgleich. Nach der Pause spielte Ulrichskirchen mit mehr Biss, nach dem 1:3 haben wir noch glücklich den Ausgleich geschafft. Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen, für die Moral war das doch noch erreichte Remis sicher wichtig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.