Spielberichte

Torreiche Begegnung zwischen Ladendorf und Bad Pirawarth endet mit Remis

SC Ladendorf trennte sich nach einer abwechslungsreichen 1. Klasse Nord-Begegnung von SV Bad Pirawarth mit 3:3 (2:1). Die Gäste gingen nach einem abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung, Ladendorf drehte das Match noch in der ersten Hälfte und führte nach einem Tor von Markus Schwab und einem abgefälschtem Schuss von Lukas Michna 2:1. Nach der Pause ging Bad Pirawarth nach einem Doppelschlag von Manuel Lang und Ladislav Benicek 3:2 in Front, ehe Martin Weiszböck fünf Minuten vor Schluss noch der 3:3-Endstand gelang.

Ladendorf dreht frühen Rückstand

Nach kurzem Abtasten zu Beginn des Spieles nahm das Match nach zehn Minuten mehr Fahrt auf. Bad Pirawarth gelang kurze Zeit später der Führungstreffer, nach einem Missverständnis in der heimischen Abwehr wurde ein Schuss der Gäste von Peter Seltenhammer unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.

Ladendorf kämpfte sich in der Folge aber wieder ins Spiel zurück und erzielte durch Markus Schwab, der einen Querpass am 16er direkt übernahm und erfolgreich abschloss, das 1:1. Nach einer halben Stunde gingen die Hausherren sogar in Führung, bei einem Schuss von Lukas Michna fälschte Gästeakteur Ladislav Benicek das Leder ins eigene Tor zum 2:1 ab.

Gäste bringen erneuten Vorsprung nicht über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel hatte Ladendorf das Match lange Zeit unter Kontrolle, auf beiden Seiten waren aber in dieser Phase Chancen Mangelware. Ein Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten brachte nach einer Stunde aber erneut eine Wende in dieser Begegnung. Nach zwei Fehlern der Gastgeber nützte Bad Pirawarth die Möglichkeiten eiskalt aus, Manuel Lang überhob den heimischen Goalie und eine Minute später netzte Ladislav Benicek.

Die Hausherren gaben aber auch nach dem neuerlichen Rückschlag nicht auf und versuchten den Ausgleich noch zu erzielen. Bad Pirawarth stand lange Zeit hinten sicher und ließ nicht viel zu, wenige Minuten vor Spielschluss belohnte sich der Gastgeber mit dem Ausgleichstreffer. Martin Weiszböck übernahm eine Flanke auf Kniehöhe mit dem Kopf und fixierte damit den 3:3-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Markus Bürbaum (Sportlicher Leiter Ladendorf): "Wir sind gerade nicht gut drauf, die kämpferische Leistung war aber, wie fast immer, sehr ok. Leider haben wir bei wenigen Chancen des Gegners viel zugelassen, insgesamt war es ein verdienter Punkt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.