Spielberichte

Kronberg bleibt im Rennen um Klassenerhalt - Verdienter Derby-Sieg in Ulrichskirchen

Im 1. Klasse Nord-Derby musste sich SG Ulrichskirchen zu Hause gegen USC Kronberg 0:3 (0:2) geschlagen geben. Nach kurzem Abtasten übernahmen die Gäste das Kommando und gingen nach einem Doppelschlag von Christian Kohout 2:0 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel war Kronberg die bessere Mannschaft und traf durch Philip Frithum zum 3:0. Ein Elfmeter der Gäste wurde von Ulrichskirchens Schlussmann pariert, am Ende feierte Kronberg einen wichtigen Auswärtssieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Christian Kohout bringt Gäste mit Doppelpack auf Siegerstraße

Rund 200 Zuschauer wollten sich das Derby nicht entgehen lassen, zu Beginn gab es noch keine Aufreger, beide Teams starteten verhalten. Kronberg schaltete schließlich einen Gang höher und übernahm die Kontrolle im Spiel. Ulrichskirchen kam nie richtig ins Match und zeigte eine schwache Vorstellung, in den 90 Minuten erarbeitete sich das Heimteam keine einzige Torchance.

Christian Kohout zeigte innerhalb von fünf Minuten seine Torjägerqualitäten und schoss einen beruhigenden Vorsprung heraus. Nach einer Viertelstunde war der Stürmer nach einer Hereingabe von der Seite zur Stelle und traf zum 1:0, kurze Zeit später stand er bei einem Gestocher goldrichtig und sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung.

Kronberg war auch nach den zwei Treffern die überlegene Mannschaft und hatte Möglichkeiten auf ein weiteres Tor, ein Treffer wurde den Gästen aberkannt und es ging mit 2:0 in die Pause.

Kronberg feiert ungefährdeten Auswärtssieg

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches, Kronberg war die aktivere Mannschaft und hatte das Geschehen im Griff. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang den Gästen der dritte Treffer, nach einem Angriff über die rechte Seite traf Philip Frithum zum 3:0. Kronberg bekam kurze Zeit danach einen Elfmeter zugesprochen, Ulrichskirchens Schlussmann Holger Paasche erriet aber die Ecke und parierte den Schuss, schlussendlich blieb es beim 3:0 für Kronberg.

Stimmen zum Spiel:

Roman Domitzi (Trainer Ulrichskirchen): "Unsere Leistung war heute eine Zumutung, Kronberg war um zwei Klassen stärker und hat verdient gewonnen, während wir keine einzige Torchance hatten. Jetzt werden wir das Team wieder aufrichten für das nächste Match gegen Großengersdorf."

Karl Hausmann (Trainer Kronberg): "Wir waren nach einer wenig aufregenden Anfangsphase drückend überlegen, haben taktisch sehr diszipliniert gespielt und das Team hat vom 1. bis zum 14. eine tolle Mannschaftsleistung abgeliefert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.