Spielberichte

Angern rettet Remis mit Elfmeter in Nachspielzeit

In der 27. Runde der 1. Klasse Nord teilte sich FC Angern vor eigenem Publikum mit SC Poysdorf beim 3:3 (1:2) die Punkte. Roman Loley brachte die Gäste rasch in Führung, nach dem Ausgleich durch Maximilian Hansi stellte Poysdorf zehn Minuten vor der Halbzeit durch Ladislav Mucala auf 2:1. Kurz nach Seitenwechsel gelang Stephan Martinec das 2:2, ehe wieder Ladislav Mucala die Gäste zum dritten Mal in Führung schoss. Florian Prantz sah auf der Seiten Angerns in der Schlussphase Gelb/Rot, zudem wurde Bankspieler Theera Phetthip in der Nachspielzeit ausgeschlossen. Angern kam trotzdem noch zurück, Osman Bajguric traf in der letzten Minute per Elfmeter zum 3:3. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Poysdorf zweimal in Führung

Im Spiel um den zweiten Platz in der Liga erwischten die ersatzgeschwächten Gäste den besseren Start und gingen rasch in Führung. Nach einem Abspielfehler der Heimelf ging es schnell, Roman Loley kam zum Ball und schloss gekonnt zum 1:0 für Poysdorf ab. In der Folge entwickelte sich ein interessantes Match, beide Teams kamen zu Chancen, ehe die Heimelf auch zum ersten Mal traf.

Mitte der ersten Hälfte spielten sich die Hausherren in den Strafraum, Maximilian Hansi kam ans Leder und traf aus wenigen Metern staubtrocken zum 1:1. Poysdorf zeigte sich vom Ausgleich aber nicht geschockt und konterte nur fünf Minuten später. Nach einem Stellungsfehler der Heimischen setzte sich Ladislav Mucala durch und traf zum 2:1 Pausenstand.

Ausgleich durch Elfmeter in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel kam Angern besser aus den Startlöchern und wusste eine rasche Antwort. Nach einem schönen Pass vollendete Stephan Martinec souverän zum 2:2 nach 50 Minuten. Die Begegnung war nach dem erneuten Ausgleich offen, 20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit ging Poysdorf schließlich zum dritten Mal an diesem Abend in Führung.

Die Gäste erkämpften sich den Ball, Ladislav Mucala lief alleine auf das Tor des Gegners und schloss souverän zum 3:2 für Poysdorf ab. In der Schlussphase wurde das Spiel turbulent, zunächst musste Angerns Florian Prantz mit Gelb/Rot verfrüht unter die Dusche. Zu Beginn der Nachspielzeit wurde auch Bankspieler und Ersatzgoalie Theera Phetthip mit Rot ausgeschlossen, trotzdem gelang Angern am Ende noch der Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste trat Osman Bajguric zum Elfmeter an und netzte sicher zum 3:3 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Robert Binder (Stellvertretender Obmann Angern): "Wir haben uns gegen Poysdorf das Leben selbst sehr schwer gemacht. Unsere Gegentore entstanden allesamt aus Eigenfehlern, der Ausgleich in letzter Minute war zwar glücklich, aber das 3:3 war eigentlich schmeichelhaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.