Spielberichte

Kronberg schafft nach Siegesserie Klassenerhalt - Voller Erfolg gegen Großkrut

Zum Abschluss der 24. Runde der 1. Klasse Nord setzte sich USC Kronberg zu Hause gegen SV Großkrut 3:1 (2:0) durch. Christian Kohout brachte die Heimelf per Elfmeter in Führung, Denis Dizdarevic erhöhte bereits nach 20 Minuten auf 2:0. Der Mittelfeldmann stellte wenige Minuten nach der Pause mit dem 3:0 die Wochen endgültig auf Sieg, Alen Orman gelang zu Beginn der Schlussviertelstunde nur mehr der Anschlusstreffer. Die Gäste drängten danach vergeblich auf einen zweiten Treffer, Kornberg gewinnt und hält damit die Klasse. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Kronberg führt zur Pause beruhigend

Das Match war für Großkrut das Spiel der letzten Chance, mit einem Sieg in Kronberg könnte man das Rennen um den Klassenerhalt noch einmal spannend machen. Kronberg hatte sich nach einem tollen Lauf eine gute Ausgangsposition geschafft, die Aufholjagd zeigte aber beim Team Wirkung und die Spieler wirkten schon müde.

Zunächst sahen die rund 200 Zuschauer Chancen auf beiden Seiten und ein Match auf Augenhöhe, nach nicht einmal einer Viertelstunde kam es zur ersten Schlüsselszene im Spiel. Philip Frithum tankte sich von der Seite in den Strafraum durch und wurde dort zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Torjäger Christian Kohout verwertete den Strafstoß zum 1:0.

Nach gerade einmal 20 Minuten sah es nach einer Vorentscheidung im Kampf um den Verbleib in der Liga aus, nach einer Flanke von Philip Frithum war Denis Dizdarevic zur Stelle und drückte das Leder aus wenigen Metern über die Linie. Grokrut konnte in dieser Phase nicht entscheidend zusetzen und blieb im ersten Durchgang ohne Torerfolg. Kurz vor der Pause musste Kronbergs Romario Petruska verletzt ausscheiden.

Anschlusstreffer der Gäste kommt zu spät

Auch in der zweiten Hälfte erwischte die Heimelf den besseren Start, zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Kronberg den Vorsprung. Nach einem weiten Abschlag des eigenen Tormannes setzte sich der Gastgeber im Zweikampf durch, Denis Dizdarevic tauchte alleine vor dem gegnerischen Tor auf und traf sicher zum 3:0.

Kronberg musste schon vor dem dritten Treffer zum zweiten Mal wegen einer Verletzung tauschen, die Ordnung ging damit verloren. Großkrut kam so besser ins Spiel und versuchte den Gegner noch einmal in Bedrängnis zu bringen, zum Start der Schlussviertelstunde gelang Alen Orman das 1:3.

Die Gäste wollten jetzt mehr, machten hinten auf und drückten auf den Anschlusstreffer, Kronberg hatte dadurch Räume und Chancen, das Ergebnis noch zu erhöhen. Am Ende hat Kronberg den Klassenerhalt geschafft, Großkrut kann sich dagegen nicht mehr vom 12. Platz verbessern.

Stimme zum Spiel:

Karl Hausmann (Trainer Kronberg): "Insgesamt war der Sieg heute verdient. Wir haben gewusst, dass wir in der letzten Phase der Meisterschaft eine Serie starten müssen, um den Verbleib in der Liga noch zu schaffen, die Mannschaft wollte es und hat es nach intensiven Wochen noch geschafft!"

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.