Spielberichte

Ulrichskirchen trennt sich bei Abschiedsspiel von Trainer Roman Domitzi von Poysdorf mit Remis

In der 25. und letzten Runde der 1. Klasse Nord trennten SG Ulrichskirchen und SC Poysdorf mit einem gerechten 1:1 (0:0). In einem durchaus ansehnlichen Match hatte die Heimelf in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel, es blieb aber beim 0:0. Nach der Pause war Poysdorf die um den Tick stärkere Mannschaft, zehn Minuten vor dem Ende ging aber die Heimelf durch Michael Geier 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, Ladislav Mucala verwandelte den Strafstoß sicher und das Match endete mit einem Remis. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gute erste Hälfte endet torlos

Beide Teams wollten zum Abschluss der Meisterschaft noch einmal mit einer guten Leistung die Saison beenden, das Heimteam dem langjährigen Trainer Roman Domitzi, der den Verein verlässt, noch ein positives Ergebnis zum Abschluss schenken. Das Match entwickelte sich ansehnlich, beide Teams spielten durchaus gefällig und Ulrichskirchen hatte im ersten Durchgang leichte Vorteile.

Chancen waren in der ersten Halbzeit aber Mangelware, zwar versuchten beide Mannschaften zu gewinnen, doch die wenigen Möglichkeiten wurden zunächst nicht genützt und es ging mit 0:0 in die Halbzeit.

Poysdorf gleicht Rückstand kurz vor Schluss per Elfmeter aus

Nach dem Seitenwechsel änderte sich lange Zeit nur wenig am Charakter des Spieles. Die Gäste hatten im zweiten Durchgang etwas mehr vom Spiel, konnten diesem Umstand aber lange nicht in Tore umwandeln. In der Schlussphase wurde die Begegnung noch einmal turbulent, nach einem schönen Lochpass durch die 4er-Kette der Gäste kam Michael Geier alleine vor das Tor und schob den Ball am Tormann vorbei in die Maschen.

Poysdorf reagierte und versuchte noch einmal alles, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Wenige Minuten vor Schluss war es soweit, Ladislav Mucala tankte sich durch und wurde vom letzten Gegenspieler zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt, der Gefoulte schoss selbst und traf sicher zum 1:1. Die Gäste hatten danach sogar noch die Möglichkeit auf den Siegestreffer, am Ende blieb es beim Remis.

Stimmen zum Spiel:

Roman Domitzi (Trainer Ulrichskirchen): "Es war ein gutes Match und am Ende ein gerechtes Remis. Wir können am Ende mit der Saison zufrieden sein, da wir den Klassenerhalt schafften. Ich habe nach acht Jahren als teilweise Spielertrainer und den letzten zwei intensiven Jahren den Rücktritt bekannt gegeben, jetzt schau ich einmal ob sich etwas ergibt, wenn nicht, kann ich eine kurze Pause auch gut gebrauchen."

Harald Köppel (Trainer Poysdorf): "Das Endergebnis ist insgesamt gerecht, der Gegner war in der ersten Hälfte besser, wir waren nach der Pause die stärkere Mannschaft. Im Großen und Ganzen geht das 1:1, auch aufgrund der Chancenaufteilung, in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.