Spielberichte

Bad Pirawarth schlägt Meister Kreuttal - Johannes Grames mit Triplepack!

In der letzten Runde der 1. Klasse Nord setzte sich SV Bad Pirawarth daheim gegen SC Kreuttal mit 3:2 (2:1) durch. Johannes Grames netzte bereits nach wenigen Minuten für den Gastgeber ein, Thomas Neid gelang fünf Minuten später der Ausgleich für den Meister. In der 20. Minute stellte Johannes Grames den alten Vorsprung schließlich wieder her. Nach dem Seitenwechsel glich Kreuttal durch Stefan Spindler erneut aus und spielte auf einen Dreier, zu Beginn der Schlussviertelstunde waren die Grames-Festspiele aber endgültig perfekt, der Stürmer traf zum dritten Mal an diesem Abend und fixierte den 3:2 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Johannes Grames schießt Heimelf zweimal in Führung

Beide Teams wollten mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause gehen, Kreuttal stand schon seit mehreren Wochen als Meister der Liga fest und man merkte den Gästen an, dass die Luft draußen war. Der Tabellenführer trat zudem ersatzgeschwächt an und musste den raschen Rückstand durch Johannes Grames hinnehmen.

Das Match war in der Folge ziemlich ausgeglichen, Kreuttal kämpfte sich zurück und glich fünf Minuten nach dem 0:1 durch Thomas Neid aus. Bad Pirawarth musste in der ersten Hälfte verletzungsbedingt zweimal wechseln, die Heimelf nützte aber ihre Chancen und ging nach einem schönen Konter durch Johannes Grames zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung.

Kreuttal gleich wieder aus - Johannes Grames scort zum dritten Mal

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste zunächst Thomas Neid wegen einer Verletzung austauschen, nur eine Minute später sorgte aber Stefan Spindler für den erneuten Gleichstand. Die Gäste wirkten nun etwas spitziger und spielten auf ein positives letztes Ergebnis. Zu Beginn der Schlussviertelstunde machte Johannes Grames Kreuttal aber einen Strich durch die Rechnung, nach einem schweren Abwehrfehler der Gäste spritze der Offensivmann dazwischen und sorgte mit dem 3:2 für den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Christian Gindl (Trainer Bad Pirawarth): "Es war eine ausgeglichene Partie, für unsere Verletzten sind junge Spieler nachgerückt, die ihre Sache sehr gut machten. Im Endeffekt war es ein schöner Abschluss der Saison."

Adolf Meyer (Trainer Kreuttal): "Da wir schon drei Wochen den Meistertitel fixiert hatten, war die Luft in der Mannschaft draußen. Bad Pirawarth hat den Sieg verdient, im Endeffekt ist die Niederlage egal."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.